Eher Anleitung als Studium

,
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Bericht archiviert

Dieses Fernstudium ist ein guter Einstieg in das Thema Datenbankentwicklung, geht meiner Meinung nach aber zu wenig in die Tiefe. Es ist eher wie eine Anleitung, da einem fast jeder Schritt vorgezeigt wird und man kaum selbst überlegen muss.
Leider werden auch kaum Übungen angeboten, mit denen man den Stoff vertiefen kann. Es beschränkt sich dort meist auf 3 Fragen am Ende eines Kapitels, die aber nur eine grobe Kontrolle geben, ob man das Kapitel verstanden hat.
Alles in allem also schon ein guter Einstieg in die Thematik, bei dem es aber an Tiefe fehlt.

  • schnelle Bearbeitung der Aufgaben und Fragen
  • viele Fehler in den Heften, zu Oberflächlig
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Erik
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.03.2016
Erik
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.03.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sebastian , 07.05.2019 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Heiko , 09.04.2019 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Ralf , 17.05.2018 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Alexej , 26.04.2017 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Jan , 24.04.2017 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)