Gep. Datenbankentwickler Microsoft SQL

Alexander
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)

Ich habe mich für diesen Kurs entschieden um mir Wissen im Bereich SQL Prog. aufzubauen. Ich hatte PC Grundkenntnisse und einen normalen Laptop als Grundlage. Der Lehrgang holt einen gut ab und man beginnt am Rechner zwei virtuelle Rechner sowie Server einzurichten. Dies habe ich bisher nicht gemacht und fand das recht gut. Jedoch als es dann an die Programmierung ging, fand ich die Hefte und die Vermittlung recht schwierig. Man benötigt zu heutiger Zeit ein CD Rom Laufwerk welches ich mir dann erst kaufen musste. Ebenso beschränkt sich der Lehrgang auf abtippen von Programmen und kurzen Erklärungen der Einzelzellen Begriffe. Ich finde dies nicht ausreichend um später eigenständig etwas zu programmieren. Ebenso sind die Heft und die Website was digitales Lernen angeht weit vom heutigen Stand entfernt. Man kann die Hefte sich als pdf anzeigen lassen. Per App kann man dies ebenso tun und Mails lesen. Ich benötigte je weiter ich im Lehrgang vorankam immer Hilfe vom Fernlehrer, dies kannte ich aus anderen Kursen so nicht. Problem ist auch das man auf die Antwortmail nicht sich rück melden kann sondern stets eine neue Mail öffnen muss. Ich habe den Lehrgang zwar mir 1,2 abgeschlossen, doch gebracht hat er mir so nicht viel. Würde ihn nicht empfehlen und auch nicht wieder besuchen.

• Flexibilität - kann mir die Zeit selbst einteilen
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 16.07.2020
Veröffentlicht am 17.07.2020

Volker , 10.10.2022 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Heike , 12.09.2022 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Penelope , 04.06.2022 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Ueli , 03.12.2021 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Nataliya , 09.05.2021 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)