In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher nur positive Erfahrungen

Gerold, 15.10.2015
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Zu viele Themen um Visual Basic.
Bei den 15 Studienheften sind 4 Hefte zum Thema "Zugriff auf den SQLDatenbank-Server mit Visual-Basic". Zusätzliche Informationen zu Möglichkeiten/Technologien des MS-SQL-Servers währen auch sehr intressant; z.B Replication oder so etwas.
Gerold
Geschrieben am 15.10.2015

Gute Erfahrungen aber für ein Alleinstudium zu wenig

Liesa, 06.03.2015
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Gut und einfach verständliches Studienmaterial. Manchmal wünsch ich mir ein wenig mehr vertiefendes Wissen, anstatt nur Aufgaben. Meine Erwartungen waren, dass ich bei dem Informatikwissen kaum hinterherkomme. Das Studium ist aber meiner Meinung nach selbst für total IT-Unwissende schaffbar, weil jeder Schritt praktisch diktiert wird.

Antworten auf Fachfragen kommen schnell. Ich wünschte mir trotzdem mehr Austausch. Korrektur der Einsendeaufgaben ist auch super schnell, auch hier würde ich gerne mehr Anmerkungen und KOmmentare haben.

Das Institut ist immer erreichbar und freundlich und antwortet gut auf allgemeine Studienfragen.

Fazit: Gut, aber ich möchte mehr Wissen.
Liesa
Geschrieben am 06.03.2015

Bin voll zufrieden

Torsten, 04.03.2015
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Für mich war der Lehrgang interessant und hat viel Spaß gemacht, allerdings war es mehr ein Hobby und ein Ausgleich zur täglichen Arbeit.
Aber ich denke, dass er auch für andere interessant ist, die das neu erworbene Wissen dann für die tägliche Arbeit wirklich brauchen. Insbesondere die fachliche Betreuung fand ich gut und sie erfolgte immer sehr prompt!
Torsten
Geschrieben am 04.03.2015

ILS - ein optimaler Weg zur Weiterbildung

Jan, 03.03.2015
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Die Betreuung durch das Institut ist sehr gut und umfassend. Die Qualität der Studienmaterialien könnte in einigen Punkten verbessert werden. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt überdurchschnittlich schnell. Auch die Beantwortung der Fachfragen über das Online-Portal erfolgt umgehend. Der Kontakt zu den Dozenten ist per Mail jederzeit möglich. Telefonisch habe ich diese Möglichkeit nicht wahrgenommen. Die Beratung im Vorfeld durch das Institut war sehr umfassend und diente meiner Wahl der Studienrichtung.
Das ILS kann von mir in allen Punkten empfohlen werden.
Jan
Geschrieben am 03.03.2015