Grundlagen gut vermittelt-Praxistransfer mangelhaft

Franka
Spezialist Big Data (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Studium ist grundsätzlich mit den 3 Modulen gut aufgebaut. Die Qualität der einzelnen Module unterscheidet sich sehr. Das Modul Statistik wird sehr verständlich und auch anhand vieler Beispiele vermittelt. Das Modul Datenbanken ist sehr gut aufgebaut, es wiederholt sich immer mal wieder was, da die einzelnen Studienbriefe von unterschiedlichen Autoren verfasst wurden. Dies könnte besser abgestimmt sein. Bei Business Intelligence ist die Basiswissensvermittlung gut, allerdings ist das Programmieren Studieninhalt. Das soll man sich selbstständig beibringen (wenn keine Vorkenntnisse vorhanden sind) , was mit einem sehr großen Aufwand verbunden ist. Hier muss es mehr Hilfestellung geben! Ich fühlte mich da sehr alleine gelassen, auch der Kontakt zum Professor half nicht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Franka
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.11.2020
Veröffentlicht am 11.11.2020
Franka
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 04.11.2020
Veröffentlicht am 11.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Johannes , 16.02.2024 - Spezialist Big Data (Zertifikat)
Smne , 09.11.2023 - Spezialist Big Data (Zertifikat)
Katja , 06.12.2021 - Spezialist Big Data (Zertifikat)
Romain , 18.12.2020 - Spezialist Big Data (Zertifikat)
Stephanie , 18.11.2019 - Spezialist Big Data (Zertifikat)