Positiv überrascht

Romain
Spezialist Big Data (Zertifikat)
Bericht archiviert

An diesem Fernstudium habe ich angemeldet, weil ich das Format "Fernstudium" erproben wollte und seit einigen Jahren Interesse an dem Thema "Big Data" hatte. Ich bin angenehm überrascht worden, dass das Wissen mit fast ausschließlich schriftlichem Material so gut übermittelt werden konnte. Die Flexibilität, die von AKAD angeboten wird, ist angesichts der Corona-Beschränkungen und meiner persönlichen Verpflichtungen hervorragend.
Ich finde es nur schade, dass über die Jahre mehrere Fehler im Studienmaterial auf dem Forum gemeldet und korrigiert worden sind, und noch keine tatsächliche Korrektur im Studienmaterial stattgefunden hat.
Unter dem Strich: Eine sehr positive Erfahrung für mein erstes Fernstudium und die Motivation fürs Lernen bleibt mit dem AKAD-Format gut, obwohl es klar nicht soviel Antriebkraft durch die Dozenten und Kommilitonen wie in einem realen Uni-Umfeld gibt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Studieninhalte. Gute Pädagogik.
  • Aktualisierung vom Studienmaterial könnte akkurater werden
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Romain
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.12.2020
Veröffentlicht am 18.12.2020
Romain
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 18.12.2020
Veröffentlicht am 18.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Johannes , 16.02.2024 - Spezialist Big Data (Zertifikat)
Smne , 09.11.2023 - Spezialist Big Data (Zertifikat)
Katja , 06.12.2021 - Spezialist Big Data (Zertifikat)
Franka , 04.11.2020 - Spezialist Big Data (Zertifikat)
Stephanie , 18.11.2019 - Spezialist Big Data (Zertifikat)