Umfangreicher und interessanter Lehrgang

Stephanie
Spezialist Big Data (Zertifikat)

Der Lehrgang zum Spezialist Big Data gliedert sich in 3 Module. Als Leistungsnachweis ist eine Abschlussarbeit sowie 1 Assignment und 1 Laborbericht zu schreiben. Der Lehrgang ist sehr informativ und bietet viel Lernmaterial. Leider ist es am Anfang sehr schwierig sich das wirklich wesentliche für die Prüfung bzw. Das Assignment herauszufiltern. Die Betreuer antworten in der Regel schnell, jedoch waren einige Antworten so verspätet, dass ich dadurch meinen Lernplan etwas anpassen musste. Zu bemängeln ist, dass man die zugehörige Prüfung nur an 2 Terminen im Jahr ablegen kann. Das gleiche gilt für den “Tag im Labor”, der für den Laborbericht benötigt wird. Somit wird man in seiner Flexibilität hinsichtlich des Abschlusses der Weiterbildung meiner Meinung nach schon sehr eingeschränkt. Weiterhin waren einige Lernmaterialien nicht mehr auf den neusten Stand bzw. es wurden Fehler entdeckt, die schon Studierenden vor mir aufgefallen sind, aber nicht angepasst worden.

Nichtsdestotrotz war die Weiterbildung in ihrer Gesamtheit wirklich empfehlenswert und bot vor allem durch den Laborbericht bzw. dem Tag im Labor einen tiefgehenden Einblick in die Praxis von BigData.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.11.2019
Veröffentlicht am 19.11.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.11.2019
Veröffentlicht am 19.11.2019

Johannes , 16.02.2024 - Spezialist Big Data (Zertifikat)
Smne , 09.11.2023 - Spezialist Big Data (Zertifikat)
Katja , 06.12.2021 - Spezialist Big Data (Zertifikat)
Romain , 18.12.2020 - Spezialist Big Data (Zertifikat)
Franka , 04.11.2020 - Spezialist Big Data (Zertifikat)