Flexibles Studium

Anja, 14.09.2020
Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Ich habe bisher eine fast durchweg positive Erfahrung. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Lernplattform ist verständlich aufgebaut und die Lerninhalte werden interessant vermittelt. Die Möglichkeit, das Studium dem eigenen Lebensrhythmus anzupassen die wirklich perfekt sind, da es nicht allzu viele Präsenztermine gibt, bzw. die Inhalte auch später digital zur Verfügung stehen. Die Prüfungsleistungen finden hauptsächlich in Form von Studienarbeiten oder Studienbegleitenden Leistungsnachweisen statt, so dass auch hier höchste Flexibilität gegeben ist.
Anja
Geschrieben am 14.09.2020

Digital, kompetent, flexibel und sehr spannend

Elena, 10.09.2020
Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Überall wird von der stetigen Digitalisierung gesprochen. Bei DBU wird es gelebt! Ich studiere bereits seit mehr als einem halben Jahr an der DBU und finde das digitale Studienkonzept hervorragend. Es ermöglicht mir, meine Familie, den Beruf und das Studium unter einen Hut zu bringen. Ich kann studieren, wann ich will, wo ich will, wie schnell ich will und vor allem mit viel Spaß und ohne Druck. Durch Kooperation mit verschiedenen Unternehmen werden die notwendigen zukunftweisenden Kompetenzen vermittelt und das Erlernte kann direkt in der Praxis angewandt werden. Die Professoren und Dozenten sind nicht nur sehr kompetent sondern auch schnell und einfach zu erreichen und stehen einem bei jeder Fragestellung bzw. jedem Problem tatkräftig zur Seite.
Elena
Geschrieben am 10.09.2020

Studium neben dem Beruf ist möglich!

Vollzeit berufstätig & Student, 10.09.2020
Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
- Praxisbezogener Fernunterricht mit persönlich flexibler Zeiteinteilung.
- Fachlich kompetente Dozenten/-innen die auf die Studenten/-innen eingehen und ein offenes Klima pflegen.
- Professionelle Lernplattform mit regelmäßig sich aktualisierenden Inhalten.
- Sehr interessante und aktuelle Inhalte die sich auf das Berufsleben beziehen.
- Uni in Berlin und dennoch persönlichen Kontakt:
- Regional persönliche Betreuung durch Dozenten im monatlichen Unterricht (1x - Freitag & Samstag).
- 1x (Freitag & Samstag) im Semester an der Uni in Berlin
- beide Veranstaltungen sind optional
Vollzeit berufstätig & Student
Geschrieben am 10.09.2020

Top Studiengang mit spannenden Inhalten

Studentin, 09.09.2020
Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Sehr flexible Zeitgestaltung möglich, kompetente Betreuung durch die Professoren und Professorinen, die sich jederzeit Zeit nehmen und individuell auf Probleme, Fragen oder Lebensumstände eingehen und immer Lösungen finden. Studieninhalte sehr gut aufgearbeitet, Lernen macht Spaß
Studentin
Geschrieben am 09.09.2020