Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Angewandtes Datenmanagement (Diplomlehrgang)" beim Anbieter "ELG E-Learning Group" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Diplom abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.700 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (Kostenlose) an.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
1.700 €¹
Abschluss
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das Diplom “Angewandtes Datenmanagement”.
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Maximilian , 07.08.2023 - Angewandtes Datenmanagement (Diplomlehrgang) (Diplom)
Antonia , 12.01.2023 - Angewandtes Datenmanagement (Diplomlehrgang) (Diplom)
Thomas , 02.09.2022 - Angewandtes Datenmanagement (Diplomlehrgang) (Diplom)
Claudia , 17.03.2022 - Angewandtes Datenmanagement (Diplomlehrgang) (Diplom)
Datenmanagement Fernstudium

Wussten Sie, dass Daten als das Öl der Zukunft gelten? Sie werden im digitalen Zeitalter nicht nur immer wichtiger und wertvoller, die Zahl der weltweiten Daten steigt jedes Jahr um einen erheblichen Anteil.

Um diese große Menge an Daten kontrollieren und steuern zu können, sind Experten im Bereich Datenmanagement wichtiger denn je. Sie sind computerbegeistert und finden Programmiersprachen total spannend? In der Welt der Zahlen fühlen Sie sich zu Hause und Sie haben ein gutes mathematisches Verständnis? Dann ist das Datenmanagement Fernstudium genau das richtige für Sie.

Alternative Studiengänge

Applied Business Data Science
International School of Management – ISM Fernstudium
Master of Science (M.Sc.)
Data Science & Analytics
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Data-Analyst
CeW | Center elektronische Weiterbildung, FernUniversität in Hagen
Zertifikat
Business Intelligence
IU Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Selbstbestimmtes E-Learning

Maximilian, 07.08.2023
Angewandtes Datenmanagement (Diplomlehrgang) (Diplom)
Ganz im Sinne der digitalen Transformation, die ein wichtiger Bestandteil dieses Diplomlehrgangs ist, kann ich selbstbestimmt in der E-Learning-Umgebung arbeiten. Die multimedialen Materialien empfinde ich als spannend und abwechslungsreich. Skripten werden durch Podcasts und Videos ergänzt. Die Prüfungen sind schaffbar und bei Fragen bekomme ich innerhalb kurzer Zeit eine Antwort vom Support.
Maximilian
Geschrieben am 07.08.2023

Klare Weiterempfehlung

Antonia, 12.01.2023
Angewandtes Datenmanagement (Diplomlehrgang) (Diplom)
Perfekt um sich neben dem Beruf weiterzubilden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut fair!! Bisher hatten mich immer utopische Preise von einem Fernstudium abgehalten - durch die ELG konnte ich sowohl weiterhin Vollzeit arbeiten und Berufserfahrung sammeln, als auch mich fachlich weiterbilden.

Ich bin sehr überzeugt von der Plattform, dass ich aufjedenfall weitere Lehrgänge/ Zertifikatskurse buchen würde.

Die Skripte sind sehr ansprechend aufgebaut und treffen den Kern der Zeit, grade bei meinem Lehrgang "Angewandtes Datenmanagement" werden die aktuellen Entwicklungen in Richtung Digitalisierung super erklärt
Antonia
Geschrieben am 12.01.2023

Toll für eine Bildungskarenz zur Weiterbildung

Thomas, 02.09.2022
Angewandtes Datenmanagement (Diplomlehrgang) (Diplom)
Ich habe den Diplomlehrgang "Angewandtes Datenmanagement" begonnen, weil ich eine mentale Auszeit meiner Beschäftigung benötigt habe und mich gleichzeitig mit etwas neuem herausfordern wollte.
Die Flexibilität welche der Diplomlehrgang bietet ist unschlagbar und hat mir geholfen neben geringfügiger Beschäftigung mein Wissen in Bezug auf Data Science, Prozessdigitalisierung und diverse Managementmethoden zu erweitern.
Ich freue mich schon nach Anwendungsmöglichkeiten zu suchen und überlege auch in Zukunft noch andere Diplomlehrgänge zu nutzen.
Thomas
Geschrieben am 02.09.2022

Flexibles Selbststudium, Skripten zu überarbeiten

Claudia, 17.03.2022
Angewandtes Datenmanagement (Diplomlehrgang) (Diplom)
Lehrgang ist für selbständiges Lernen geeignet; es gibt keinen Austausch zu anderen Studenten; teilweise sind die Skripten nicht ausreichend, um die Modulprüfungen gut beantworten zu können; manchmal werden Inhalte nur zusammenfassend dargestellt und auf andere Lehrveranstaltungen verwiesen, die allerdings nicht Teil dieses Lehrgangs sind; d.h. Skripten werden für mehrere Lehrveranstaltungen verwendet, was grundsätzlich effizient ist, allerdings wird nicht gegengeprüft, ob die Verweise für den jeweiligen Lehrgang überhaupt relevant sind;
die Modulprüfungen sind fordernd, vor allem durch die knappe Zeitvorgabe, Zeit zum Nachdenken bleibt da nicht; die Kontrollfragen zur Überprüfung des Lernfortschritts sind im Vergleich zu den Fragen der Modulprüfungen zu leicht; reines Selbststudium ist sicher nicht für jeden geeignet; es erfordert ein hohes Maß an Lerndisziplin und Durchhaltevermögen
Claudia
Geschrieben am 17.03.2022