Data Science (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.1
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.9
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 4
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 4

Lone student

K., 11.09.2023
Data Science (B.Sc.)
4.1
Mit dem Studium allgemein bin ich sehr zufrieden, jegliches Vernetzen bleibt allerdings Eigenverantwortung - und somit bei Weitem nicht so einfach und vielfältig wie bei Präsenz-Studien. Ebenso wird dadurch wenig Team-Kompetenz gefördert.
Dennoch empfehlenswert, vor allem für Leute, die bereits Berufserfahrung haben und/oder früher bereits in Präsenz studiert haben.
Bewertung lesen
K.
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 11.09.2023

Data Science an der IU

Aron, 08.12.2022
Data Science (B.Sc.)
5.0
Ich habe während meiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker die Lust am lernen und studieren, nach einigen Jahren der Berufstätigkeit, wiederentdeckt. Ich habe mich daher dazu entschlossen nach der Weiterbildung nicht zurück ins Berufsleben zu wechseln, sondern ein Studium an der TU Braunschweig zu beginnen. Ich habe nach 2 Semestern ein Angebot von meinem alten Arbeitgeber bekommen, einen Job als Ingenieur zu beginnen. Dieses habe ich angenommen und daraufhin habe ich mich exmatrikuliert. Ich wollte aber weiter studieren und habe mich für die IU (damals noch IUBH) entschieden, bei welcher ich weiterhin in Teilzeit studiere und bisher nicht bereue. Die digitale Form und das selbstständige lernen passt perfekt auf meinen Lerntyp.
Bewertung lesen
Aron
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 08.12.2022

Mangelhaftes Lernmaterial

Anonym, 22.05.2021
Data Science (B.Sc.)
2.6
Von online studieren erwarte ich online Vorträge. Hier gibt es pdf und max 1x pro 2 Wochen eventuell ein Zoom mit Tutor. Sehr mager.
Studenten Treff geht über Teams, aber jeder Kurs hat ein ähnliches aber unmögliches Kürzel zB DBLSYWIFY so das man sie schwer findet und wenn gefunden nicht voneinander unterscheiden kann.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 51-55
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 22.05.2021

Great flexibility and engaging course content

Katherine, 01.05.2021
Data Science (B.Sc.)
4.6
I have found the IU Fernstudium system to be forward-thinking, embracing technology, very organised and easy to follow, and the course itself is well laid-out with plenty of examples and case studies to bridge the gap between academia and the real world.
The flexibility of choosing when and what to study and booking your own exam dates that you can do from home means you are in control of your studies but are fully supported by tutors and university staff should you need anything.
I would highly recommend this path of study as I do believe it is the future of universities and IU really deliver on value for money.
Bewertung lesen
Katherine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 01.05.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement