Organisationschaos

Data Science (M.Sc.)
1.0

Wer sich viel Ärger erparen möchte, studiert nicht an dieser Hochschule. Der Marketingapparat funktioniert gut, der erste Eindruck ist vielversprechend, aber wenn der Studienvertrag erst mal unterschrieben ist, wird man fallen gelassen. Am persönlichen Beispiel: Anerkennung von Vorleistungen war sehr mühsam, da gab es keine klare Linie, keiner weiss was der andere macht. Und mein Versuch, den Studienstart zu verschieben endete in einem richtigen Drama. 4 Wochen versuchte ich es per Telefon und Email, keine Reaktion von der Verwaltung. Am Ende musste ich dann innerhalb des Probemonats kündigen, um nicht 6 Monate Studiengebühren bezahlen zu müssen.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 05.07.2021
Veröffentlicht am 05.07.2021

Lieber Michael,

Schade, dass Du Dich entschieden hast, Dein Studium an der IU Internationalen Hochschule nicht weiter fortzusetzen.
Natürlich würden wir gerne erfahren, was genau zu Deiner Entscheidung geführt hat.
Vielleicht kannst Du uns noch ein paar Details zukommen lassen, sodass wir gemeinsam mit Dir in den Austausch gehen und schauen können, an welchen Stellen wir uns noch weiter verbessern sollten.
Unsere Teamleitung der Anerkennung würde sich gerne persönlich darum kümmern und sich sehr freuen, wenn Du sie noch einmal unter anerkennung@iu.org kontaktieren würdest.

Es tut uns leid, dass Dein Studienstart bei uns nicht besser verlaufen ist. Wir danken Dir noch einmal für Dein ehrliches Feedback und wünschen Dir alles Gute.

Viele Grüße
Dein Team vom Fernstudium
IU Internationale Hochschule
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 05.07.2021
Veröffentlicht am 05.07.2021

Benner , 10.04.2024 - Data Science (M.Sc.)
Waqas , 06.03.2024 - Data Science (M.Sc.)
Philipp , 04.10.2023 - Data Science (M.Sc.)
Jürgen , 01.08.2023 - Data Science (M.Sc.)
Jorgina , 23.05.2023 - Data Science (M.Sc.)