Der Weg zum Data Scientist (M. Sc.)

Data Science (M.Sc.)

Mit einem Bachelorabschluss in BWL-International Business hatte ich bisher noch nichts mit Data Science oder Big Data im Detail zu tun. Natürlich ist es ein allgegenwärtiges Thema in jeder Branche, so auch steigen in meinem Job (Controlling) die Anforderungen an digitalisierte und automatisierte Prozesse sowie die totale Veränderung von Job Profilen, die schon jetzt beginnt. Da ich mich für genau diese Themen interessiere und bei Digitalisierungs-Projekten vorne mitwirken möchte, habe ich mich für das Studium entschieden - und es war bisher die beste Entscheidung. Man ist total flexibel, hat keine Deadlines für bestimmte Prüfungen oder konkrete Vorgaben für ECTS die im jeweiligen Semester erledigt werden müssen. So kann man also sein Studium vollständig auf den Beruf abstimmen. In den bisher von mir belegten Kursen waren Tutoren super erreichbar und hilfsbereit. Kursmaterialien gibt es in genüge und vor allem in unterschiedlichen Formen. Ich bin sehr froh, mich für die IUBH Fernhochschule entschieden zu haben und kann diese Fernuni sehr weiterempfehlen.

• Absolute Flexibilität und Erreichbarkeit der Dozenten, Tutoren und Staff zu organisatorischen Fragen.
  • Nötige Eigendisziplin und gutes Zeitmanagement bei Vollzeitjob nebenher sind definitiv eine Voraussetzung.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.12.2020
Veröffentlicht am 21.12.2020

Liebe Laura,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium. Toll, dass Du an der IUBH so zufrieden bist.

Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2020
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 18.12.2020
Veröffentlicht am 21.12.2020

Benner , 10.04.2024 - Data Science (M.Sc.)
Waqas , 06.03.2024 - Data Science (M.Sc.)
Philipp , 04.10.2023 - Data Science (M.Sc.)
Jürgen , 01.08.2023 - Data Science (M.Sc.)
Jorgina , 23.05.2023 - Data Science (M.Sc.)