Für mich die richtige Wahl

Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)

Ich habe mich für den Debitoren- Kreditorenbuchhalter Fernlehrgang entschieden da ich vor ein paar Jahren in der Buchhaltung tätig war und suche jetzt einen Wiedereinstieg in diesen Beruf. Ich habe zwar mein Studium der Buchhaltung im Ausland abgeschlossen und kam mit dem Thema deshalb ziemlich klar; die Gesetze, Begriffe und viele Regelungen sind jedoch in Deutschland ziemlich unterschiedlich und ich wollte deshalb eine starke Basis für meine Kenntnisse aufbauen.
Ich fange jetzt mit dem Fernlehrgang Finanzbuchhalter auch bei Endriss an, da ich die Lehrbriefe, Elearnings sowie die fachliche Betreung Klasse fand und ich mich in der Buchhaltung weiterhin qualifizieren möchte.

Die Lehrbriefe wurden so geschrieben dass sich jeder mit dem Thema schnell befassen kann. Es gibt in den Lehrbriefen nicht nur Text, sondern auch viele Bilder die die Zusammenhänge übersichtlich darstellen.
Nach jeder Lerneinheit steht ein Elearning zur Verfügung der die erworbene Kenntnisse ausführlich prüft damit man schnell erfahren kann ob man alles richtig verstanden hat.

Falls man z.B. einige Fragen in den Elearnings nicht richtig beantwortet hat und nicht genau weiss warum eine andere Lösung die richtige ist, kann man in den Lehrbriefen nach den passenden Wissenlücken suchen. Falls man trotzdem mit der Frage nicht klarkommt stehen jederzeit die Dozenten im Fachforum zur Verfügung die den Stoff, bzw. die Übungen ausführlich erklären, man wird also auch im Fernstudium sehr gut betreut.

Nach der Bearbeitung aller Elearning-Einheiten fühlte ich mich auf die Prüfung sehr gut vorbereitet.
Den Lehrgang würde ich allen empfehlen die einen Einstieg oder Wiedereinstieg ins Rechnungswesen suchen oder denen die im Ausland ein Studium, bzw Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen abgeschlossen haben, möchten aber dass Ihre Kenntnisse auch in Deutschland anerkannt werden (das ist auch mein Fall).

• Lehrbriefe sind übersichtlich, die Hilfe wird schnell und ausführlich angeboten, die Elearnings stellen eine ausgezeichnete Vorbereitung für die Prüfung dar
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 16.12.2020
Veröffentlicht am 16.12.2020
Studienbeginn 2020
Studienform Selbststudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 16.12.2020
Veröffentlicht am 16.12.2020

Antje , 03.11.2014 - Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)
Beate , 27.10.2014 - Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)
Camilla , 22.10.2014 - Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)
Annemarie , 16.10.2014 - Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)
Stephan , 15.10.2014 - Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)