Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Debitoren-/Kreditorenbuchhalter" beim Anbieter "Steuer-Fachschule Dr. Endriss" dauert insgesamt 1 bis 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 995 €¹ bis 996 €¹. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Lehrgangsstart ist jeweils zum Monatsanfang.
Dauer
Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Tages-, Abend- oder Wochenendlehrgang (je nach Wahl Dauer zwischen 2 und 6 Wochen)

Fernstudiengänge im Fokus

Umsatzsteuer
AWA

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Für mich die richtige Wahl

Tomas, 16.12.2020
Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)
Ich habe mich für den Debitoren- Kreditorenbuchhalter Fernlehrgang entschieden da ich vor ein paar Jahren in der Buchhaltung tätig war und suche jetzt einen Wiedereinstieg in diesen Beruf. Ich habe zwar mein Studium der Buchhaltung im Ausland abgeschlossen und kam mit dem Thema deshalb ziemlich klar; die Gesetze, Begriffe und viele Regelungen sind jedoch in Deutschland ziemlich unterschiedlich und ich wollte deshalb eine starke Basis für meine Kenntnisse aufbauen.
Ich fange jetzt mit dem Fernlehrgang Finanzbuchhalter auch bei Endriss an, da ich die Lehrbriefe, Elearnings sowie die fachliche Betreung Klasse fand und ich mich in der Buchhaltung weiterhin qualifizieren möchte.

Die Lehrbriefe wurden so geschrieben dass sich jeder mit dem Thema schnell befassen kann. Es gibt in den Lehrbriefen nicht nur Text, sondern auch viele Bilder die die Zusammenhänge übersichtlich darstellen.
Nach jeder Lerneinheit steht ein Elearning zur Verfügung der die erworbene Kenntnisse ausführlich prüft damit man schnell erfahren kann ob man alles richtig verstanden hat.

Falls man z.B. einige Fragen in den Elearnings nicht richtig beantwortet hat und nicht genau weiss warum eine andere Lösung die richtige ist, kann man in den Lehrbriefen nach den passenden Wissenlücken suchen. Falls man trotzdem mit der Frage nicht klarkommt stehen jederzeit die Dozenten im Fachforum zur Verfügung die den Stoff, bzw. die Übungen ausführlich erklären, man wird also auch im Fernstudium sehr gut betreut.

Nach der Bearbeitung aller Elearning-Einheiten fühlte ich mich auf die Prüfung sehr gut vorbereitet.
Den Lehrgang würde ich allen empfehlen die einen Einstieg oder Wiedereinstieg ins Rechnungswesen suchen oder denen die im Ausland ein Studium, bzw Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen abgeschlossen haben, möchten aber dass Ihre Kenntnisse auch in Deutschland anerkannt werden (das ist auch mein Fall).
Tomas
Geschrieben am 16.12.2020

Hat sehr viel Spass gemacht gute Betreuung

Antje, 03.11.2014
Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)
Studienmaterial gut und aktuell, leider im Online Campus zu wenig Übüngen hatte mir mehr versprochen. SAP Online teilweise automatische Pfadzuweisung , besser ist wenn man den Pfad immer selber wählen muss, damit sich die Wege zum Ziel besser einprägen. Lehrkräfte sind sehr kompetent. Beratung und Service Prima, stehen einem mit Rat und Tat immer zur Seite.
Antje
Geschrieben am 03.11.2014

Meine Erfahrung mit dem Fernstudium

Beate, 27.10.2014
Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit dem Fernstudium waren gut. Die Lehrkräfte waren kompetent und hatten uns während des Studiums begleitet. Die Studienmaterialien waren auf dem neuesten Stand und leicht verständlich formuliert. Anhand der Fragen und der Fälle konnte man sein Wissen immer wieder testen. Die Einsendeaufgaben waren auf das Wissen abgestimmt und wurden innerhalb der angegebenen Zeit korrigiert. Dabei konnte man Kontakt zu seinen Dozenten und Tutoren aufnehmen und nachfragen wenn bei der Korrektur etwas nicht klar war. Beim Institut konnte man jederzeit nachfragen, auch bei Seminaren vor Ort. Es war immer ein Ansprechpartner vor Ort.
Beate
Geschrieben am 27.10.2014

Gute Erfahrung mit erfolgreichem Abschluss

Camilla, 22.10.2014
Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Onlinekurs gemacht. Das Online Portal war leicht anzuwenden und die Übungsaufgaben mit Kontrolle super.
Die Korrektur nach Einsenden hat ziemlich lange gedauert, was ich persönlich etwas negativ fand.
Trotzdem freue ich mich sehr den Kurs gemacht zu haben und bin auch mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.
Ich kann Endriss auf jeden Fall weiter empfehlen. Man lernt ja nie aus:-)
Camilla
Geschrieben am 22.10.2014