Der Fernlehrgang "Diätkoch" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.366 €¹. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Blended-Learning
2.366 €¹
IHK-Abschluss

Thomas , 26.07.2021 - Diätkoch (IHK)
Vincent , 21.06.2021 - Diätkoch (IHK)
Florian , 12.11.2020 - Diätkoch (IHK)
Katharina , 04.02.2020 - Diätkoch (IHK)
Helmut , 08.12.2019 - Diätkoch (IHK)

Fernstudiengänge im Fokus

Diätkoch
Hotelfernschule Poppe & Neumann
IHK-Abschluss

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Herzlich, kompetent und immer für einen da

Thomas, 26.07.2021
Diätkoch (IHK)
Habe jetzt zwei Weiterbildungen bei der DHA gemacht und kann diese Akademie jedem empfehlen. Es herrscht eine perfekte Organisation, die Tutoren und das ganze Team sind immer erreichbar. Stehen einem stets mit Rat und Tat zur Seite und kümmern sich um jedes erdenkliche Problem. Großes Lob an das ganze Team! Euer Engagement ist überragenden.
Geschrieben am 26.07.2021

Diätkoch / Berufsbegleitend sehr zu empfehlen

Vincent, 21.06.2021
Diätkoch (IHK)
Die Betreuung durch die Mitarbeiter der DHA war sehr kompetent und super herzlich. Man merkt den Kollegen die Fachkenntnis an.
Auch auf die Prüfung bei der IHK habe ich mich sehr gut vorbereitet gefühlt.
Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl alleine gelassen zu worden sein.
Nach dem abschluss meiner Diätkoch Weiterbildung habe ich direkt den Verpflegungsbetriebswirt in Angriff genommen. Hier zeigte sich das die DHA mit der Zeit geht und den GRoßteil der Seminare auch Online anbietet. So können Reisekosten eingespart werden und auch das Ansteckungsrisiko reduziert werden.
Der DHA einen klaren Daumen hoch.
Lediglich das Prüfungsverfahren der IHK sehe ich kritisch. Im nachhinein muss ich sagen das die IHK den Eindruck vermittelt, das ihnen die PRüflinge selbst egal sind, solange die Zahlung eingeht.
In meinen Augen ist die Prüfung nicht sinnvoll aufgebaut. Gerade der praktische Teil ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn und verfehlt das Thema.

Vincent
Geschrieben am 21.06.2021

Die DHA ist top.

Florian, 12.11.2020
Diätkoch (IHK)
Im Jahr 2018 habe ich bereits einen Lehrgang bei der DHA begonnen und 2020 mit Erfolg bestanden. Auf Grund der positiven Erfahrung, die ich beim ersten Lehrgang machen konnte, habe ich mich für einen weitere Fortbildung an der DHA entschieden. Die Dozenten und deren Support während der Fortbildung sind spitze.
Florian
Geschrieben am 12.11.2020

Tolle Unterstützung vom Team

Katharina, 04.02.2020
Diätkoch (IHK)
Bei Fragen ist der Tutor stets bereit zu helfen und nimmt sich auch Zeit. Ist der zuständige Tutor nicht da, versuchen die Kollegen so gut es geht weiter zu helfen.
Die Präsenzphasen sind gut strukturiert, hier kann man gelerntes nochmal vertiefen. Außerdem kann man auch mal die Studienkollegen kennenlernen.
Einsendeaufgaben werden innerhalb von 2-3 Wochen korrigiert.
Bei den Studienheften sind manchmal kleine Fehler drin, hier sollte vielleicht Korrektur gelesen werden.
Auf die Prüfung wird gut vorbereitet.
Ich kann die DHA weiter empfehlen und bin froh,dass ich mich dafür entschieden habe.
Katharina
Geschrieben am 04.02.2020