Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Diätkoch" beim Anbieter "Hotelfernschule Poppe & Neumann" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.576 €. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 50% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
3.576 €
Abschluss
IHK-Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Fernstudiengänge im Fokus

Diätkoch
DHA - Deutsche Hotelakademie
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.5
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.5
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 14 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 5
  • 2
  • 6
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Veraltetes Lernmaterial

Lisa, 07.10.2019
Diätkoch (IHK)
2.7
Am Anfang hat es mir noch sehr viel Spaß gemacht. Dann wurde es ziemlich schwer und man musste oft im Internet nach schauen, da ich die letzten Lernbeiefe leider nicht so ganz verstanden habe. Würde man das Seminar nicht machen, würde man die Prüfungen einfach nicht schaffen.
Im Endeffekt muss man zum Schluss nochmal mehr nach bezahlen, für die Unterkunft etc.(falls man es nicht vom Arbeitgeber bezahlt bekommt)
Ich würde es nie wieder machen.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.10.2019

Diätkoch und Küchenmeister

Walter, 17.07.2019
Diätkoch (IHK)
4.3
Sehr gute Betreuung durch die Dozenten und immer telefonisch erreichbar.
Auch bei den Prüfungen war der Leiter der Fernschule anwesend und hat immer ein offenes Ohr für die Absolventen. Danke afür.
Das Studium Material ist sehr umfangreich und sehr gut aufgebaut, so dass es einen leicht fällt zu lernen.
Bewertung lesen
Walter
Alter 61-65
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.07.2019

Fühle mich gut aufgehoben!

Sonja, 30.10.2016
Diätkoch (IHK)
Bericht archiviert
Toller Lehrgang! Das Studienmaterial ist auf dem neuesten Stand. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt immer zügig. Die Beratung und der Service sind immer für mich da. Ich denke, dass ich mit dem Lehrstoff und der Betreuung einen tollen Abschluß als Diätköchin "hinlege"!
Bewertung lesen
Sonja
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.10.2016

Gemischte Erfahrungen

Ulrich, 24.10.2016
Diätkoch (IHK)
Bericht archiviert
Lehrkräfte waren sehr kompetent, die sind auch nicht von Poppe & Neumann gestellt. Die Betreuung durch P & N finde ich teilweise unfreundlich, vor allem wenn man kurzfristig einen Termin ändern muss, hatte ich das Gefühl, unmögliche Dinge zu fordern. Obwohl ich ohne Diskussion bereit war, Extra-Kosten zu tragen. Das Studienmaterial ist unübersichtlich, teilweise auch fehlerhaft. Beispiel: es gibt eine bestimmte vorgegebene Anzahl von Antworten pro Frage, im Korrekturbogen weicht diese Anzahl dann plötzlich ab. Davon abgesehen, meine ich, dass im 21. JH die Vorab-Tests online möglich sein sollten.
Bewertung lesen
Ulrich
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 24.10.2016

Diätkoch-Vorbereitung war eine totale Enttäuschung

Jutta, 15.09.2016
Diätkoch (IHK)
Bericht archiviert
Ich habe 2014 motiviert mit der Fortbildung Diätkoch angefangen, und alles was Poppe und Neumann mit geschickt hat, fleißig gelernt. Dann bekam ich dieses Jahr bei dem Praxisseminar die große Panik weil sich die Prüfungsverordung 2013 geändert hat und die Unterlagen somit schon als ich angefangen habe nicht mehr aktuell waren. Dank den Dozenten der IHK habe ich die Prüfung irgenwie geschafft. Bei der Zeugnissvergabe war noch nicht mal Herr Ladewig oder ein Vetreter vor Ort um uns zu gratulieren. Da wir Diätköche alle viel Geld bezahlt habe für diese schlechte Vorbereitung wäre eine Entschuldigung das Mindeste was wir erwarten könnten. Die IHK hat gute Arbeit geleistet dafür vielen Dank.
Bewertung lesen
Jutta
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.09.2016

Nicht empfehlenswert, veraltete Unterlagen!

Hans-Dieter, 15.09.2016
Diätkoch (IHK)
Bericht archiviert
Die persönliche Betreuung ließ doch zu wünschen. Bei den Korrekturen waren nur die Fehler benotet, kein weitere Hilfe oder richtige Antworten. Die Unterlagen, welche wir zur Bearbeitung hatten, waren voll von inhaltlichen und fachlichen Fehlern. Prüfung war völlig anders als das was man 2 Jahre gelernt hat. Dieses war aber schon seit 2014 bekannt. So hatte man nur ein paar Tage Zeit diese Defizite aufzuarbeiten.

VIELEN DANK an die Dozenten vor Ort für ihr Angagemont.

Poppe und Neumann? Nie wieder!
Bewertung lesen
Hans-Dieter
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.09.2016

Diätkoch bei Poppe niemals wieder

Anja, 14.09.2016
Diätkoch (IHK)
Bericht archiviert
Seit 2012 hat die IHK neue Prüfungsinhalte und Richtlinien. Poppe stellte uns keinerlei neuen Unterlagen zur Verfügung. Die Unterlagen, welche wir zur Bearbeitung hatten, waren voll von inhaltlichen und fachlichen Fehlern. Ob die eingesendeten Projekte jemals geprüft wurden kann ich nicht sagen. Es gab zwar ein Feedback, aber nichts konstruktives.
Das wir die Prüfung geschafft haben, war nicht den Engagement zu verdanken ( denn wir haben Herrn Ladewig nur 2 Minuten zu Gesicht bekommen), sondern den Dozenten (IHK) vor Ort, die mit viel Geduld, unsere 2 jährigen Defizite, versuchten auszugleichen. Danke an die IHK- Frankfurt und allen Dozenten in Usingen. Niemals mehr ein Studiengang von Poppe und Neumann!
Bewertung lesen
Anja
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.09.2016

Habe mich gut aufgehoben gefühlt

Viktoria Kaya, 18.09.2015
Diätkoch (IHK)
Bericht archiviert
Im Jahr 2014 hab mit Fernstudium Diätköchin angefangen Und gestern erfolgreich abgeschlossen. :)

Ich habe Poppe & Neumann gewählt weil, mir es empfohlen wurde. Ich bin somit sehr zufrieden. Es war sehr anstrengen vor allem Pathologie und Biochemie dennoch für alle denke ich schaffbar die sich für Diätetik interessieren. Herrn Unsorg und Herr Krehle (die Lehrer) waren mit Leib und Seele dabei vielen Dank dafür noch mal!!!!
Bewertung lesen
Viktoria Kaya
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.09.2015

Für neben dem Beruf nur zu empfehlen

Michael, 18.09.2015
Diätkoch (IHK)
Bericht archiviert
Es ist zwar sehr "schwer und hart" aber wenn man sich ab und zu hinsetzt und mal nach dem Unterricht hinsetzt und in die Bücher guckt klappt das schon.
Die Betreuung ist super und vor Ort wenn es Richtung Prüfung geht, setzen sich die Lehrer so gut ins Zeug und bringen es sehr verständlich rüber!
Man muss aber auch aufpassen und nicht nur "schlafen".
Ich kann es nur weiterempfehlen!!!
Bewertung lesen
Michael
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.09.2015

Schnelle, kompetente Hilfe!

Maik, 16.09.2015
Diätkoch (IHK)
Bericht archiviert
Die Verteilung könnte man kompensieren und vielleicht den Prüfungsfächern besser zuordnen, wobei sich dies natürlich schwierig gestaltet. Die Einführung eines Indexes oder Inhaltsverzeichnisses könnte die Suche zu einigen Themen erleichtern.
Dem steht aber eine kompetente Auskunft, ob per Telefon oder E-Mail entgegen und macht somit alles wieder gut.
Das 10tägige Pflichtseminar war absolut lehrreich, ich denke ohne dies wären wir alle nicht durch die Prüfung gekommen.
An dieser Stelle nochmals ein Dank an die IHK Frankfurt, VKD Frankfurt, Hotelfernschule Poppe & Neumann und natürlich auch an die Saalburgschule in Usingen, deren Räumlichkeiten wir nutzen durften.
Wir sehen uns bestimmt nochmal zu einem Seminar wieder und ich empfehle Sie weiter.
Bewertung lesen
Maik
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 16.09.2015