Diätkoch-Vorbereitung war eine totale Enttäuschung

Jutta
Diätkoch (IHK)
Bericht archiviert

Ich habe 2014 motiviert mit der Fortbildung Diätkoch angefangen, und alles was Poppe und Neumann mit geschickt hat, fleißig gelernt. Dann bekam ich dieses Jahr bei dem Praxisseminar die große Panik weil sich die Prüfungsverordung 2013 geändert hat und die Unterlagen somit schon als ich angefangen habe nicht mehr aktuell waren. Dank den Dozenten der IHK habe ich die Prüfung irgenwie geschafft. Bei der Zeugnissvergabe war noch nicht mal Herr Ladewig oder ein Vetreter vor Ort um uns zu gratulieren. Da wir Diätköche alle viel Geld bezahlt habe für diese schlechte Vorbereitung wäre eine Entschuldigung das Mindeste was wir erwarten könnten. Die IHK hat gute Arbeit geleistet dafür vielen Dank.

  • Neben dem Beruf gut zu schaffen
  • Inhalte der Lernmodule nicht aktuell
  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Jutta
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.09.2016
Veröffentlicht am 15.09.2016

Kommentar des Instituts

Liebe „Jutta“,

wir haben Ihre Bewertung gelesen und sind gleichermaßen erschrocken, wie enttäuscht.

Zunächst haben Sie nämlich „vergessen“ zu erwähnen, dass alle angetreten Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Prüfung zum/zur Diätkoch/Diätköchin IHK bestanden haben. Das sind immerhin 100 Prozent!

So schlecht können also der Lehrgang an sich und das Lehrmaterial nicht sein.

Der Fernstudiengang Diätkoch/Diätköchin IHK setzt sich aus dem eigentlichen Fernlehrgang und dem Prüfungs-Intensivierungs-Seminar zusammen. Das Seminar dient im Wesentlichen dazu, prüfungsrelevante Aspekte abzudecken, die so nicht im Fernlehrgang transportierbar sind. Die Dozenten sind im übrigen Dozenten der Hotelfernschule Poppe & Neumann, werden von der eingesetzt und bezahlt und sind zum Teil explizit aktiv in den Evaluierungsprozess des Fernlehrmaterials eingebunden.

Ihre
Hotelfernschule Poppe & Neumann
Jutta
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.09.2016
Veröffentlicht am 15.09.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Gisela , 04.07.2023 - Diätkoch (IHK)
Marco , 19.07.2022 - Diätkoch (IHK)
Lisa , 07.10.2019 - Diätkoch (IHK)
Walter , 17.07.2019 - Diätkoch (IHK)
Sonja , 30.10.2016 - Diätkoch (IHK)