Vorheriger Bericht
Fühle mich gut aufgehoben!
Gemischte Erfahrungen
Diätkoch
(IHK)
Lehrkräfte waren sehr kompetent, die sind auch nicht von Poppe & Neumann gestellt. Die Betreuung durch P & N finde ich teilweise unfreundlich, vor allem wenn man kurzfristig einen Termin ändern muss, hatte ich das Gefühl, unmögliche Dinge zu fordern. Obwohl ich ohne Diskussion bereit war, Extra-Kosten zu tragen. Das Studienmaterial ist unübersichtlich, teilweise auch fehlerhaft. Beispiel: es gibt eine bestimmte vorgegebene Anzahl von Antworten pro Frage, im Korrekturbogen weicht diese Anzahl dann plötzlich ab. Davon abgesehen, meine ich, dass im 21. JH die Vorab-Tests online möglich sein sollten.
- Lehrgang sehr gut
- Würde einen anderen Anbieter wählen
Kommentar des Instituts
Zunächst erscheint mir eine Bewertung recht zweifelhaft, wenn das einmal steht "Lehrgang sehr gut" und darunter "Würde einen anderen Anbieter wählen". Was denn nun?
Unterschlagen hat der Teilnehmer, dass bei dieser Prüfung alle Teilnehmer/-innen die IHK-Prüfung bestanden haben. Mehr als 100% geht nun mal nicht. (So schlecht kann der Lehrgang dann doch wohl nicht gewesen sein...).
Im Übrigen sind die Dozenten des Präsenzunterrichts von der Hotelfernschule Poppe & Neumann eingesetzt und werden von dieser bezahlt. Um im Wortlaut des Schreibers zu bleiben: Die werden sehr wohl von uns "gestellt".
Letztlich - so denken wir - ist das Ergebnis entscheidend! Nochmal: Mehr als 100% Bestehensquote geht nun mal nicht. (Tipp: Fragen Sie mal bei den "anderen Anbietern" nach, wie deren Prüfungsergebnisse aussehen?).
Eine wenig mehr Objektivität und Realitätsbewußtsein täte auch in der Nachbewertung einer solch anspruchsvollen Weiterbildung gut.
Christoph Ladewig
Inhaber/leiter Hotelfernschule Poppe & Neumann