Der Fernlehrgang "Diätkoch" beim Anbieter "Hotelfernschule Poppe & Neumann" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.576 €. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 50% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

IHK-Abschluss

Fernstudiengänge im Fokus

Diätkoch
DHA - Deutsche Hotelakademie
IHK-Abschluss

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Veraltetes Lernmaterial

Lisa, 07.10.2019
2.7
Am Anfang hat es mir noch sehr viel Spaß gemacht. Dann wurde es ziemlich schwer und man musste oft im Internet nach schauen, da ich die letzten Lernbeiefe leider nicht so ganz verstanden habe. Würde man das Seminar nicht machen, würde man die Prüfungen einfach nicht schaffen.
Im Endeffekt muss man zum Schluss nochmal mehr nach bezahlen, für die Unterkunft etc.(falls man es nicht vom Arbeitgeber bezahlt bekommt)
Ich würde es nie wieder machen.
Lisa
Geschrieben am 07.10.2019

Diätkoch und Küchenmeister

Walter, 17.07.2019
Diätkoch (IHK)
Sehr gute Betreuung durch die Dozenten und immer telefonisch erreichbar.
Auch bei den Prüfungen war der Leiter der Fernschule anwesend und hat immer ein offenes Ohr für die Absolventen. Danke afür.
Das Studium Material ist sehr umfangreich und sehr gut aufgebaut, so dass es einen leicht fällt zu lernen.
Walter
Geschrieben am 17.07.2019

Fühle mich gut aufgehoben!

Sonja, 30.10.2016
Diätkoch (IHK)
Toller Lehrgang! Das Studienmaterial ist auf dem neuesten Stand. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt immer zügig. Die Beratung und der Service sind immer für mich da. Ich denke, dass ich mit dem Lehrstoff und der Betreuung einen tollen Abschluß als Diätköchin "hinlege"!
Sonja
Geschrieben am 30.10.2016

Gemischte Erfahrungen

Ulrich, 24.10.2016
Diätkoch (IHK)
Lehrkräfte waren sehr kompetent, die sind auch nicht von Poppe & Neumann gestellt. Die Betreuung durch P & N finde ich teilweise unfreundlich, vor allem wenn man kurzfristig einen Termin ändern muss, hatte ich das Gefühl, unmögliche Dinge zu fordern. Obwohl ich ohne Diskussion bereit war, Extra-Kosten zu tragen. Das Studienmaterial ist unübersichtlich, teilweise auch fehlerhaft. Beispiel: es gibt eine bestimmte vorgegebene Anzahl von Antworten pro Frage, im Korrekturbogen weicht diese Anzahl dann plötzlich ab. Davon abgesehen, meine ich, dass im 21. JH die Vorab-Tests online möglich sein sollten.
Ulrich
Geschrieben am 24.10.2016