In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Diätkoch bei Poppe niemals wieder

Anja, 14.09.2016
Diätkoch (IHK)
Seit 2012 hat die IHK neue Prüfungsinhalte und Richtlinien. Poppe stellte uns keinerlei neuen Unterlagen zur Verfügung. Die Unterlagen, welche wir zur Bearbeitung hatten, waren voll von inhaltlichen und fachlichen Fehlern. Ob die eingesendeten Projekte jemals geprüft wurden kann ich nicht sagen. Es gab zwar ein Feedback, aber nichts konstruktives.
Das wir die Prüfung geschafft haben, war nicht den Engagement zu verdanken ( denn wir haben Herrn Ladewig nur 2 Minuten zu Gesicht bekommen), sondern den Dozenten (IHK) vor Ort, die mit viel Geduld, unsere 2 jährigen Defizite, versuchten auszugleichen. Danke an die IHK- Frankfurt und allen Dozenten in Usingen. Niemals mehr ein Studiengang von Poppe und Neumann!
Anja
Geschrieben am 14.09.2016

Habe mich gut aufgehoben gefühlt

Viktoria Kaya, 18.09.2015
Diätkoch (IHK)
Im Jahr 2014 hab mit Fernstudium Diätköchin angefangen Und gestern erfolgreich abgeschlossen. :)

Ich habe Poppe & Neumann gewählt weil, mir es empfohlen wurde. Ich bin somit sehr zufrieden. Es war sehr anstrengen vor allem Pathologie und Biochemie dennoch für alle denke ich schaffbar die sich für Diätetik interessieren. Herrn Unsorg und Herr Krehle (die Lehrer) waren mit Leib und Seele dabei vielen Dank dafür noch mal!!!!
Viktoria Kaya
Geschrieben am 18.09.2015

Für neben dem Beruf nur zu empfehlen

Michael, 18.09.2015
Diätkoch (IHK)
Es ist zwar sehr "schwer und hart" aber wenn man sich ab und zu hinsetzt und mal nach dem Unterricht hinsetzt und in die Bücher guckt klappt das schon.
Die Betreuung ist super und vor Ort wenn es Richtung Prüfung geht, setzen sich die Lehrer so gut ins Zeug und bringen es sehr verständlich rüber!
Man muss aber auch aufpassen und nicht nur "schlafen".
Ich kann es nur weiterempfehlen!!!
Michael
Geschrieben am 18.09.2015

Schnelle, kompetente Hilfe!

Maik, 16.09.2015
Diätkoch (IHK)
Die Verteilung könnte man kompensieren und vielleicht den Prüfungsfächern besser zuordnen, wobei sich dies natürlich schwierig gestaltet. Die Einführung eines Indexes oder Inhaltsverzeichnisses könnte die Suche zu einigen Themen erleichtern.
Dem steht aber eine kompetente Auskunft, ob per Telefon oder E-Mail entgegen und macht somit alles wieder gut.
Das 10tägige Pflichtseminar war absolut lehrreich, ich denke ohne dies wären wir alle nicht durch die Prüfung gekommen.
An dieser Stelle nochmals ein Dank an die IHK Frankfurt, VKD Frankfurt, Hotelfernschule Poppe & Neumann und natürlich auch an die Saalburgschule in Usingen, deren Räumlichkeiten wir nutzen durften.
Wir sehen uns bestimmt nochmal zu einem Seminar wieder und ich empfehle Sie weiter.
Maik
Geschrieben am 16.09.2015