In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrbriefe sehr umfangreich und gut unterteilt

Walter, 02.06.2015
Diätkoch (IHK)
Die Lehrbriefe sowie die Bewertungen kamen immer pünktlich.
Das Lehrmaterial ist gut aufgebaut sehr gute Begleitung während des Studiums.
Bei der Prüfungsvorbereitung waren sehr kompetente Dozenten und der Leiter des Unternehmens war anwesend und hatte immer ein offenes Ohr.
Walter
Geschrieben am 02.06.2015

Der Schule ist es egal was du lernst

Martin, 30.03.2015
Diätkoch (IHK)
Die Lernbögen haben mit dem Seminar fast nichts zu tun ohne Seminar wäre der Kurs nicht zu bestehen gewesen.

Der Schule ist es egal was du machst ob die Bögen gemacht werden oder nicht ich habe nicht einen Bogen zurück geschickt und es war denen egal nur das Seminar war echt super waren aber alles Lehrer von der IHK die waren super gut

Du must wenn du widerholen must pro tag 123€ Zahlen für das Seminar ich finde einmal wiederholen sollte drin sein.
Martin
Geschrieben am 30.03.2015

Als Weiterbildung neben d. Arbeit sehr gut machbar

Victoria, 17.05.2014
Diätkoch (IHK)
* viel Lehrmaterial aufgeteilt in Lehrbriefe, die man monatlich zugeschickt bekommt; Inhalte manchmal nicht logisch aufgebaut bzw. doppelt oder (meiner Meinung nach) überflüssig
* nach jedem Lehrbrief sendet man einen multiple choice Test ein; geht in keine Bewertung ein; aber ACHTUNG ! in den Prüfungen sind alle Fragen offen gestellt
* gut ist, dass man nicht ständig zu Präsenzseminaren muss; es gibt nur eine schriftliche und eine praktische Abschlussprüfung sowie das Vorbereitungsseminar in Frankfurt a.M.
* auf der Hompage sind zusätzliche Kosten nicht deutlich zu erkennen; man muss noch einige Kosten einplanen für Fahrt, Kost & Logis während der Prüfungszeiten (insgesamt 3 Wochen zzgl. AEVO Schein 1 Woche)
* Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber meiner Meinung nach trotzdem
* Dozenten zum Seminar bereiten optimal vor
Victoria
Geschrieben am 17.05.2014

Diätkoch IHK in Zusammenarbeit mit der IHK Frankfurt/Main,gute Prüfungsvorbereitungen

Jörg, 08.04.2013
Diätkoch (IHK)

Ich habe hier eine sehr negative Bewertung der Hotelfernschule Poppe und Neumann gelesen,die ich so überhaupt nicht Teilen kann.

Die Hotelfernschule P+N ist Bundesweit anerkannt und jeder aus der Gastronomie kennt sie.
Daher ist sie eine Eintrittskarte für Interessante Jobs.

Zu den Lehrbriefen und der Prüfungsvorbereitung kann ich nur sagen dass die Lehrbriefe sehr umfangreich sind und mir jetzt noch hilfreich sind wenn ich eine bestimmte Diät nachschlagen muss.
Am Ende der Lehrbriefe gab es sogenannte Einsendeaufgaben zur Erfolgskontrolle die nach Schulnoten bewertet wurden und auch sehr zügig bearbeitet wurden.Zum Schluss des Fernkurses gab es ein zweienhalb wöchiges Seminar dass im Preis inbegriffen ist.
(Unterkunft und Verpflegung müssen von den Teilnehmern selbst getragen werden)
Die Dozenten,die auch Prüfer waren sind sehr engagiert und haben auch bei schwächeren Teilnehmern Wissenslücken gekonnt und professionell aufgefüllt so dass wir in diesem Kursus eine Besteherquote von über 90% hatten.Geschenkt bekamen wir allerdings auch hier gar nichts , um zu bestehen muss in jedem Fall intensiv nachgearbeitet werden.Hier ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.Die Regelstudienzeit des Diätkochs/Diätköchin IHK beträgt 24 Monate und genau in diesen 24 Monaten bin ich mit allen Prüfungen fertig geworden. Der Austausch im Onlinecampus könnte besser sein,das Forum des Diätkochs/Diätköchin IHK war während meiner Studienzeit "tot".
Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für eine professionelle und gute Prüfungsvorbereitung und trotz großer Angst vor der praktischen Prüfung ist alles gut ausgegangen,da hatten die Dozenten auch Ihren Anteil daran.

Fazit:
Wer keine 4-6 Monate die Schulbank drücken will sondern sich lieber berufsbegleitend Fortbilden will für den ist die die Hotelfernschule Poppe und Neumann die erste Wahl.
Nachteil wie bei jedem Fernkursus:Man sitz zum großen Teil allein vor seinen Büchern und Aufgaben,Austausch zwischen "Mitstreitern" findet/fand nur im Intensiv-Seminar statt

Jörg
Geschrieben am 08.04.2013