Das Fernstudium "Dienstleistungsmanagement" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.520 €. Bisher haben 43 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 86% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Annika , 25.02.2019 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Julia , 23.01.2019 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Viktoria , 10.08.2018 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Jörn , 10.08.2018 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Christian , 24.12.2017 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Relocation-Manager
Fernakademie für Erwachsenenbildung
IHK-Abschluss
Fachberater für Servicemanagement
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Von den 43 Bewertungen gehen 29 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nie wieder mit der Akad!

Annika, 25.02.2019
2.7
Am Service für Studenten wird kräftig gespart. Ich habe 4 Monate auf die Entscheidung des Prüfungsausschusses gewartet um anschließend noch mal 2 Monate auf die Themenvergabe zu warten. Die Noten schwanken je nach Dozent habe ich Bewertungen von das beste was der Dozent gelesen hat, bis wie haben Sie ihr Studium geschafft. Teilweise wurden die Dozenten in ihren Bewertungen persönlich abwertend. Eine sachliche Kritik war selten gegeben.

Die flexibilität der Akad ist grandios. Ich habe mein Studium absolviert während ich mit zwei Kindern in Elternzeit war und mit dem dritten Schwanger und ich konnte die Termine so flexibel legen wie es in unseren Alltag zu integrieren ging.

Die Gebühren sind sehr hoch finde ichm dafür das die Studienbetreuung und das Prüfungsamt teilweise kaum zu erreichen sind und man sich nicht auf die Aussagen der Mitarbeiter nicht verlassen kann. Die Kommunikation wurde gerade zum Thema Härtefallantrag sehr schwierig und teilweise habe ich am Telefon Falschaussagen erhalten. Oft wusste auch die linke Hand nicht was die rechte gerade macht. Auf mein Zeugniss habe ich 2 Monate gewartet.
Annika
Geschrieben am 25.02.2019

Tolles Studium

Julia, 23.01.2019
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Tolles Studium - aber nur bei extremer Motivation und Lesewilligkeit. Seminare nur teilweise hilfreich. Lernbriefe oftmals unglaublich kompliziert formuliert. Betreuung von Stuttgart wirklich super, Tutoren nur teilweise hilfsbereit und verlässlich, leider.
Geschrieben am 23.01.2019

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden

Viktoria, 10.08.2018
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Studienbriefe sind sehr übersichtlich gestaltet und ich habe das Gefühl, dass die Mitarbeiter der AKAD University sehr bemüht um die Studenten sind. Mein erstes Seminar war toll und meine Professorin sehr freundlich.
Viktoria
Geschrieben am 10.08.2018

Dienstleistungsmanagement bei AKAD

Jörn, 10.08.2018
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Die Unterlagen sind strukturiert, und werden laufend aktualisiert. Der Stoff ist sehr aktuell. Dank dem neuen AKAD Campus ist die Übersichtlichtkeit im Campus ein wenig schlechter geworden. Die Lehrkräfte sind sehr motiviert und kümmern sich wirklich um die Anliegen der Studenten. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut, selbst ein kurzes Telefonat ist möglich. In der letzen Zeit ist die Hotline überlastet, aber man merkt, dass daran gearbeitet wird. Selbst wenn bei AKAD etwas mal nicht passt, ist man sehr bemüht Abhilfe zu schaffen. Man merkt dass man nicht nur Student, sondern auch Kunde ist.
Jörn
Geschrieben am 10.08.2018

Super Studiengang für "nebenher"

Christian, 24.12.2017
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Das Studium ist sehr gut aufgebaut und die Materialien sind sehr aktuell. Die Betreuung durch den Studiengangsleiter, sowie die Professoren ist besonders hervorzuheben. Hier wird bei Problemen sehr schnell und individuell auf Verständnisfragen oder "Lernhindernisse" eingegangen. Was mir persönlich am Schluss gefehlt hat waren z.T. Seminare, die durch die Umstrukturierung der AKAD weggefallen sind. Aber wie bereits geschrieben, hilft es, wenn man direkten Kontakt zu den Professoren aufbaut. In Summe kann ich (habe ich bereits :-) ) das Studium guten Gewissens weiterempfehlen. Momentan wird an der Abschlussarbeit gefeilt...
Geschrieben am 24.12.2017

Solide Sache

Anne, 21.12.2017
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Angebote funktionieren insgesamt gut, auf Wünsche der Studierenden wird versucht einzugehen. Studentenforen helfen zusätzlich, die Dozenten sind nett und hilfsbereit. Aber: wenn man etwas wissen will muss man auch den Mit haben zu fragen. Preis ist für die Leistung okay aber intransparent gestaltet. Für Mutterschaftsurlaub kann nicht pausiert werden - dies wird auf die kostenfreie Karenzzeit (wenn man länger als geplant braucht) angerechnet, bringt also nix. Hier wären- da ja alles flexibel ist - 3 Monate Mutterschaftsurlaub abzurechnen durchaus fair (es hat ja einen Grund, dass man in dieser Zeit von der Arbeit freigestellt ist).
Stoffumfang und Zeit sind machbar wenn man 1. auch diszipliniert an einen Zeitplan halten kann 2. maximal Vollzeit arbeitet 3. da kein Kind dazwischen kommt ;)
Inhaltlich fand ich es sehr gut machbar.
Fazit: empfehlenswert.
Anne
Geschrieben am 21.12.2017

Flexibles Fernstudium

Julia, 12.12.2017
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Ich konnte mein Studium gut in mein Arbeitsleben integrieren. Die Pflicht-Seminare zu Beginn meines Studium war sehr unterschiedlich. Einige waren sehr hilfreich für die Prüfungen bei einigen Seminaren wurde nur das Skript "vorgetragen". Einige Prüfungen könnten öfter im Jahr angeboten werden. Auch die Skripte zu den verschiedenen Modulen sind sehr unterschiedlich zu bewerten. Einige ließen sich sehr gut durcharbeiten bei anderen viel das durchlesen schon schwer. Jedoch kann man zusammenfassend sagen, dass sich das Modell der AKAD sehr gut in den Alltag und das Berufsleben integrieren lässt und die Betreuung sehr gut war. Korrektur von Prüfungen und Assignments erfolgte meist auch zügig.
Geschrieben am 12.12.2017

Guter Service und gute Inhalte

Vincent, 07.12.2017
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Ich schätze die aktuellen Beispiele der sehr gut aufbereiteten Studienbriefe. Der Großteil der Studienbriefe arbeitet das Material sehr gut auf und ist verständlich gehalten. Die Seminare waren immer von sehr guter Qualität, und ich finde es etwas schade dass diese langsam in den Hintergrund treten. Das digitale kann einen guten Dozenten der in direkter Interaktion mit den Studenten steht nicht ersetzten. Teilweise leiden die digitalen Meetings an mangelnder Internetgeschwindigkeit, was sehr störend ist da kein ordentliches Gespräch aufkommen kann.
Vincent
Geschrieben am 07.12.2017

Gute Erfahrungen

Melek, 14.08.2017
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Insgesamt habe ich gute Erfahrungen an der Akad gemacht. Die Online Betreuung (auf die Module bezogen) könnte jedoch besser sein. Auch die Unterlagen für Klausurvorbereitungen sind nicht immer ausreichend und zielführend. Hierbei gibt es kaum Unterstützung. Bei den Assignments ist man komplett alleine gelassen, da die Dozenten schwer erreichbar sind. Teilweise nur per Mail erreichbar. Die Gutachten sind nicht immer aussagekräftig sondern kurz gefasst und nicht nachvollziehbar.
Bei den Einsendeaufgaben wünsche ich mir die Bereitstellung der Lösungen Online. Kompliziertes Einsenden und Warten ist meiner Meinung nach nicht flexibel und zeitgerecht.
Akad Hotline sehr gut erreichbar.
Melek
Geschrieben am 14.08.2017

Sehr praxisbezogen, gut anwendbar!

Eva, 19.05.2017
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Ich war überrascht wie oft ich beruflich und privat über Studieninhalte stolpere! Das Studium verbindet Hintergründe und aktuelle Themen! Macht wirklich Spaß, auch wenn man immer gern mehr Zeit für ein gewissenhafteres Studium hätte. Der Spagat zwischen Job und Studium ist nicht ohne... aber durch AKAD ist es zumindest möglich für mich!
Eva
Geschrieben am 19.05.2017