Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Dienstleistungsmanagement" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 36 bis 72 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.284 €¹ bis 15.768 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

36 Monate
13.284 €¹
48 Monate
14.832 €¹
72 Monate
15.768 €¹

Letzte Bewertungen

Sandra , 10.11.2023 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Kim , 14.10.2021 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Michelle , 31.08.2021 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Alternative Studiengänge

ILS - Institut für Lernsysteme
Dienstleistungsmanagement
PFH AKADEMIE

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibler und individueller geht es kaum!

Sandra, 10.11.2023
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Als Mutter mit Vollzeitjob wäre es mir anders gar nicht möglich zu studieren.
Ich konnte ganz individuell wählen wann ich welches Modul wähle und durch die Regelung "nur 5 Module gleichzeitig" verzettelt man sich auch nicht so schnell.

Ohne jegliches Problem konnte ich bei beiden Kindern jeweils ein Semester die Zahlungen und das Studium pausieren, hatte aber weiterhin Zugriff auf alle Inhalte. Lernen ging also - nur keine Prüfungen in der Zeit.

Bis jetzt wurde jede Frage innerhalb kürzester Zeit nett und kompetent beantwortet und letztens hatte ich sogar exklusiv ein Seminar per 1-on-1 mit dem Dozenten da sich wohl niemand anders für den Termin angemeldet hat. Der Dozent hat sich extra die Mühe gemacht sein Seminar dann auf mich und meine Bedürftnisse anzupassen. Auch sonst fand ich die Seminare immer hilfreich und man kann sich alte davon per Video ansehen.

Die Studienhefte sind wirklich sinnvoll aufgebaut und die Onlineübungen helfen enorm!
Auch die Flexibilität der Prüfungen hilft enorm, wenn man seine Klausur genau so schieben kann wie es eben vom Zeitmanagement im Alltag schafft.

Ich studiere weit über Regelstudienzeit, aber der Preis ist noch immer okay und für meine Bildung ist es mir das Wert. Bald bin ich fertig und ich bereue es nicht mich für die AKAD entschieden zu haben!
Sandra
Variante Stretchvariante
Geschrieben am 10.11.2023

Tolles Studium

Kim, 14.10.2021
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
das Studium ermöglicht es einem seine Zeit flexibel selbst zu planen. Prüfungen sind flexibel einplanbar aufgrund der Möglichkeit sofort online Klausuren zu schreiben. Dies klappt super.
Alle Dozenten sind schnell erreichbar und Klausuren und Hausarbeiten bekommt man zeitnah korrigiert zurück.
Kim
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 14.10.2021

Absolut Empfehlenswert

Michelle, 31.08.2021
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Der digitale Campus ist wirklich super gestaltet. Man kann wirklich bedenklos online von zuhause studieren und sich gut die Zeit flexibel einteilen. Die Dozenten antworten immer sehr schnell bei Rückfragen. Die Online-Übungsaufgaben helfen sehr den Inhalt zu verfestigen. In allem bin ich sehr zufrieden und kann die Uni für jeden nur empfehlen, der gerne auch neben dem Beruf noch studieren möchte!
Michelle
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 31.08.2021

Studium neben dem Job geht besser als gedacht

Alexander, 30.12.2020
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Die Entscheidung zu einem Fernstudium fällte ich, um mich in Theorie und Praxis breiter aufzustellen, meine fachlichen Interessen zu vertiefen und mir zuletzt auch selbst etwas zu beweisen. Anfänglich hatte ich Bedenken, ob sich Studium und Vollzeitjob vereinbaren lassen, zumal ich mit ü30 schon tief im Arbeitsalltag steckte. Allerdings stellte ich bereits im ersten Semester fest, dass es großartig zu mir und meiner Art zu Arbeiten und Lernen passte. Ganz anders als in meinem damaligen Präsenzstudium. Die zeitliche und inhaltliche Flexibilität ließ mir die nötigen Freiheiten, auch wenn es mal eng wurde.
Die Inhalte waren aktuell und konnten leicht mit der beruflichen Praxis verbunden werden.
Alexander
Variante Standardvariante