In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium für die Zukunft

Carolin, 03.02.2020
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Wenn man diszipliniert und selbstständig arbeiten kann, dann kann ich diese Variante neben dem Beruf nur wärmstens empfehlen. Man ist flexibel wann man welche Module bearbeiten und beenden möchte und kann auch noch ein bisschen Freizeit genießen, wenn man sich gut organisieren kann. Ich freue mcih auf meinen Abschluss, denn es erfüllt mich mit Stolz durchgehalten zu haben.
Carolin
Geschrieben am 03.02.2020

Überfordert mit sprachlicher Ausführung

Vanessa, 14.12.2019
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Im einzelnen bin ich ganz zufrieden, dennoch finde ich einzelne Inhalte übetrhaupt nicht verständlich erklärt, so dass ich immer dazu gezwungen bin extra Bücher und Aufgaben zu kaufen sowie in Google vieles Nachzuschlagen oder gar Leute fragen muss was einzelne wichtige ausdrücke bedeuten. Das finde ich sehr unbefriedigend und verwirrend. Ich würde die AKAD kein zweites Mal wählen. In Seminaren können einzelne Fragen weder verstanden noch erklärt werden, bzw. unbefriedigend erklärt werden. Einzelne Modulabläufe sind nicht direkt von vorne herein geklärt, man verliert sehr viel Zeit und es ist sehr ermüdend länger einem Thema im Buch zu folgen.
Vanessa
Geschrieben am 14.12.2019

Sehr gut machbar für Arbeitendes Volk

Christian, 15.05.2019
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Das Studium ist sehr gut vereinbar mit Beruf und Familie, da sehr flexibel gestaltbar.
Studieninhalte sind aktuell und die Betreuung hilft eigentlich auch immer weiter.
Leider wurden die Seminare auf ein Minimum gekürzt, was den Kontakt zu Komilitonen erschwert. Dennoch bietet der Online Campus eine Plattform um "Gleichgesinnte" zu treffen.
Zudem hilft man sich über das Forum "fernstudenten.de"
Ich habe meinen Abschluss in der Tasche - das war das Ziel. Jedoch wird dieser einem nicht geschenkt - soll heißen, dass man dafür natürlich etwas leisten muss und einige Nachtschichten mit Lernen in Kauf nehmen muss.
Christian
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 15.05.2019

Nie wieder mit der Akad!

Annika, 25.02.2019
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Am Service für Studenten wird kräftig gespart. Ich habe 4 Monate auf die Entscheidung des Prüfungsausschusses gewartet um anschließend noch mal 2 Monate auf die Themenvergabe zu warten. Die Noten schwanken je nach Dozent habe ich Bewertungen von das beste was der Dozent gelesen hat, bis wie haben Sie ihr Studium geschafft. Teilweise wurden die Dozenten in ihren Bewertungen persönlich abwertend. Eine sachliche Kritik war selten gegeben.

Die flexibilität der Akad ist grandios. Ich habe mein Studium absolviert während ich mit zwei Kindern in Elternzeit war und mit dem dritten Schwanger und ich konnte die Termine so flexibel legen wie es in unseren Alltag zu integrieren ging.

Die Gebühren sind sehr hoch finde ichm dafür das die Studienbetreuung und das Prüfungsamt teilweise kaum zu erreichen sind und man sich nicht auf die Aussagen der Mitarbeiter nicht verlassen kann. Die Kommunikation wurde gerade zum Thema Härtefallantrag sehr schwierig und teilweise habe ich am Telefon Falschaussagen erhalten. Oft wusste auch die linke Hand nicht was die rechte gerade macht. Auf mein Zeugniss habe ich 2 Monate gewartet.
Annika
Geschrieben am 25.02.2019