Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Anzeige
Solide Sache
Dienstleistungsmanagement
(B.A.)
Angebote funktionieren insgesamt gut, auf Wünsche der Studierenden wird versucht einzugehen. Studentenforen helfen zusätzlich, die Dozenten sind nett und hilfsbereit. Aber: wenn man etwas wissen will muss man auch den Mit haben zu fragen. Preis ist für die Leistung okay aber intransparent gestaltet. Für Mutterschaftsurlaub kann nicht pausiert werden - dies wird auf die kostenfreie Karenzzeit (wenn man länger als geplant braucht) angerechnet, bringt also nix. Hier wären- da ja alles flexibel ist - 3 Monate Mutterschaftsurlaub abzurechnen durchaus fair (es hat ja einen Grund, dass man in dieser Zeit von der Arbeit freigestellt ist).
Stoffumfang und Zeit sind machbar wenn man 1. auch diszipliniert an einen Zeitplan halten kann 2. maximal Vollzeit arbeitet 3. da kein Kind dazwischen kommt ;)
Inhaltlich fand ich es sehr gut machbar.
Fazit: empfehlenswert.
Stoffumfang und Zeit sind machbar wenn man 1. auch diszipliniert an einen Zeitplan halten kann 2. maximal Vollzeit arbeitet 3. da kein Kind dazwischen kommt ;)
Inhaltlich fand ich es sehr gut machbar.
Fazit: empfehlenswert.
Flexibles Fernstudium
Dienstleistungsmanagement
(B.A.)
Ich konnte mein Studium gut in mein Arbeitsleben integrieren. Die Pflicht-Seminare zu Beginn meines Studium war sehr unterschiedlich. Einige waren sehr hilfreich für die Prüfungen bei einigen Seminaren wurde nur das Skript "vorgetragen". Einige Prüfungen könnten öfter im Jahr angeboten werden. Auch die Skripte zu den verschiedenen Modulen sind sehr unterschiedlich zu bewerten. Einige ließen sich sehr gut durcharbeiten bei anderen viel das durchlesen schon schwer. Jedoch kann man zusammenfassend sagen, dass sich das Modell der AKAD sehr gut in den Alltag und das Berufsleben integrieren lässt und die Betreuung sehr gut war. Korrektur von Prüfungen und Assignments erfolgte meist auch zügig.
Guter Service und gute Inhalte
Dienstleistungsmanagement
(B.A.)
Ich schätze die aktuellen Beispiele der sehr gut aufbereiteten Studienbriefe. Der Großteil der Studienbriefe arbeitet das Material sehr gut auf und ist verständlich gehalten. Die Seminare waren immer von sehr guter Qualität, und ich finde es etwas schade dass diese langsam in den Hintergrund treten. Das digitale kann einen guten Dozenten der in direkter Interaktion mit den Studenten steht nicht ersetzten. Teilweise leiden die digitalen Meetings an mangelnder Internetgeschwindigkeit, was sehr störend ist da kein ordentliches Gespräch aufkommen kann.
Gute Erfahrungen
Dienstleistungsmanagement
(B.A.)
Insgesamt habe ich gute Erfahrungen an der Akad gemacht. Die Online Betreuung (auf die Module bezogen) könnte jedoch besser sein. Auch die Unterlagen für Klausurvorbereitungen sind nicht immer ausreichend und zielführend. Hierbei gibt es kaum Unterstützung. Bei den Assignments ist man komplett alleine gelassen, da die Dozenten schwer erreichbar sind. Teilweise nur per Mail erreichbar. Die Gutachten sind nicht immer aussagekräftig sondern kurz gefasst und nicht nachvollziehbar.
Bei den Einsendeaufgaben wünsche ich mir die Bereitstellung der Lösungen Online. Kompliziertes Einsenden und Warten ist meiner Meinung nach nicht flexibel und zeitgerecht.
Akad Hotline sehr gut erreichbar.
Bei den Einsendeaufgaben wünsche ich mir die Bereitstellung der Lösungen Online. Kompliziertes Einsenden und Warten ist meiner Meinung nach nicht flexibel und zeitgerecht.
Akad Hotline sehr gut erreichbar.
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023