Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachberater für Servicemanagement" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 15 bis 36 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
15 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
IHK-Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de
Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
IHK-Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Jasmin , 30.12.2023 - Fachberater für Servicemanagement (IHK)
Jasmin , 14.09.2023 - Fachberater für Servicemanagement (IHK)
Christiane , 01.05.2021 - Fachberater für Servicemanagement (IHK)

Alternative Studiengänge

Fachberater für Servicemanagement - Lufthansa
ILS - Institut für Lernsysteme
IHK-Abschluss
Servicemanagement
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Materialien

Jasmin, 30.12.2023
Fachberater für Servicemanagement (IHK)
4.8
Materialien sind sehr verständlich geschrieben. Bei Fragen hat man immer eine bezugsperson.
Unterrichtsstoff kann man ganz individuell so anpassen das es in den persönlichen Alltag passt.
App ist sehr einfach zu bedienen.
Die ILS motiviert auf Social Media zu „lernbuddys“ oder zu anderen möglichen Lerntips.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante SAFS & BETA
Geschrieben am 30.12.2023

Schulsystem

Jasmin, 14.09.2023
Fachberater für Servicemanagement (IHK)
5.0
Die Ansprechpartner sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Schulungsmaterial ist sehr gut zu verstehen, Aufgaben sind nachvollziehbar. Was mich persönlich am meisten begeistert ist ,wieviel Mühe sich bei den Berichtigungen gemacht wird. Fehler werden genau erklärt warum das die falsche Antwort war, aber auch beim Loben wird nicht gespart.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Fachberater für Servicemanagement
Geschrieben am 14.09.2023

Selbstbestimmtes Lernen, zu umfangreiche Hefte

Christiane, 01.05.2021
Fachberater für Servicemanagement (IHK)
4.1
Positiv fand ich: Selbstbestimmtes Lernen im eigenen Tempo. Ich habe dadurch die Lernzeit verkürzt und mich zu einer früheren Prüfung angemeldet. Die Hefte waren sehr anschaulich. Das Team war freundlich und reagierte schnell auf Anfragen und Einsendearbeiten.

Negativ: zu umfangreich. Das Wissen von 36 Studienheften auf 3800 Seiten hätte ich für die IHK Prüfung garnicht gebraucht. Ich fühlte mich durch die Menge erschlagen und buchte mir ein separates Vorbereitungsseminar vor der Prüfung. Dort erhielt ich 4 Hefte mit jeweils 100 Seiten. Hat ausgereicht.
Bewertung lesen
Christiane
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fachberater für Servicemanagement
Geschrieben am 01.05.2021

Gute Inhalte für den Bereich Servicemanagement

Manu, 20.05.2018
Fachberater für Servicemanagement (IHK)
Bericht archiviert
Sehr umfangreiches Studienmaterial. Kompetente Dozenten und hilfreiche Tipps und Anmerkungen bei den Korrekturen. Allerdings ist der Umfang für den Abschluss zu umfangreich, viele Themen werden in der Tiefe zu sehr bearbeitet (z.B. BWL). Kontakt zur ILS ohne Probleme per Telefon oder per Email. 
Bewertung lesen
Manu
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fachberater für Servicemanagement
Geschrieben am 20.05.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023