Fachberater für Servicemanagement (IHK)
Anzeige
Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs
Kurzbeschreibung
Studienmodelle
Bewertung
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
IHK-Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de
www.ils.de
Bewertung
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
IHK-Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de
www.ils.de
Jetzt bewerten
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Materialien
Fachberater für Servicemanagement
(IHK)
Materialien sind sehr verständlich geschrieben. Bei Fragen hat man immer eine bezugsperson.
Unterrichtsstoff kann man ganz individuell so anpassen das es in den persönlichen Alltag passt.
App ist sehr einfach zu bedienen.
Die ILS motiviert auf Social Media zu „lernbuddys“ oder zu anderen möglichen Lerntips.
Unterrichtsstoff kann man ganz individuell so anpassen das es in den persönlichen Alltag passt.
App ist sehr einfach zu bedienen.
Die ILS motiviert auf Social Media zu „lernbuddys“ oder zu anderen möglichen Lerntips.
Schulsystem
Fachberater für Servicemanagement
(IHK)
Die Ansprechpartner sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Schulungsmaterial ist sehr gut zu verstehen, Aufgaben sind nachvollziehbar. Was mich persönlich am meisten begeistert ist ,wieviel Mühe sich bei den Berichtigungen gemacht wird. Fehler werden genau erklärt warum das die falsche Antwort war, aber auch beim Loben wird nicht gespart.
Selbstbestimmtes Lernen, zu umfangreiche Hefte
Fachberater für Servicemanagement
(IHK)
Positiv fand ich: Selbstbestimmtes Lernen im eigenen Tempo. Ich habe dadurch die Lernzeit verkürzt und mich zu einer früheren Prüfung angemeldet. Die Hefte waren sehr anschaulich. Das Team war freundlich und reagierte schnell auf Anfragen und Einsendearbeiten.
Negativ: zu umfangreich. Das Wissen von 36 Studienheften auf 3800 Seiten hätte ich für die IHK Prüfung garnicht gebraucht. Ich fühlte mich durch die Menge erschlagen und buchte mir ein separates Vorbereitungsseminar vor der Prüfung. Dort erhielt ich 4 Hefte mit jeweils 100 Seiten. Hat ausgereicht.
Negativ: zu umfangreich. Das Wissen von 36 Studienheften auf 3800 Seiten hätte ich für die IHK Prüfung garnicht gebraucht. Ich fühlte mich durch die Menge erschlagen und buchte mir ein separates Vorbereitungsseminar vor der Prüfung. Dort erhielt ich 4 Hefte mit jeweils 100 Seiten. Hat ausgereicht.
Gute Inhalte für den Bereich Servicemanagement
Fachberater für Servicemanagement
(IHK)
Sehr umfangreiches Studienmaterial. Kompetente Dozenten und hilfreiche Tipps und Anmerkungen bei den Korrekturen. Allerdings ist der Umfang für den Abschluss zu umfangreich, viele Themen werden in der Tiefe zu sehr bearbeitet (z.B. BWL). Kontakt zur ILS ohne Probleme per Telefon oder per Email.
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023