Gratis Ausbildung mit eher geringem Praxisnutzen

Christian
Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
3.5

Da ich plane einen Master via Fernstudium zu machen habe ich die Gelegenheit genutzt das o.a. Nanodegree kostenfrei (Sehr großzügig von Akad!) zu absolvieren und so das Wesen eines Fernstudiums kennenzulernen. Inhaltlich hat es mich nicht besonders interessiert und ich bezweifle stark, dass es mich beruflich in irgendeiner Weise weiterbringt. Dazu waren die Inhalte zu "seicht" und theoretisch. Außerdem wiederholen sich bestimmte Inhalte mehrmals in diesem Modul. Das Nanodegree ist meines Erachtens den regulären Preis von 996 € nicht wert. Solange es aber noch kostenfrei belegt werden kann lautet meine Empfehlung: unbedingt machen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Kostenlose Möglichkeit ein Fernstudium zu testen; Zertifikat
  • Wenig anspruchsvolle, theoretische und "seichte" Inhalte
  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Christian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 25.07.2021
Veröffentlicht am 26.07.2021
Christian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 25.07.2021
Veröffentlicht am 26.07.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maria , 08.12.2021 - Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Lena , 15.10.2021 - Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Silvia , 14.10.2021 - Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Susanne , 13.10.2021 - Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Jon , 09.09.2021 - Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)