COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Digital Marketing & Communication Management" beim Anbieter "DBU Digital Business University of Applied Sciences" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 18.320 €. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Blended-Learning

Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
18.320 €
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
dbuas.de

Letzte Bewertungen

Alexandra , 04.09.2020 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)
Leon , 03.09.2020 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)
Philipp , 31.05.2020 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)
Elisa , 02.04.2020 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)
Fernstudium Digital Management

Die digitale Welt begeistert Sie? Sie möchten in diesem Bereich beruflich Fuß fassen oder sich weiterqualifizieren, um den nächsten Step auf der Karriereleiter zu nehmen? Dann entscheiden Sie sich für ein Fernstudium Digital Management. Denn durch die Digitalisierung benötigen Unternehmen zunehmend Führungs- und Fachkräfte, die nicht nur betriebswirtschaftliches Know-how, sondern auch das nötige Digitalwissen mitbringen. So verantworten Sie anschließend unter anderem die strategische Ausrichtung oder kümmern sich um den Einsatz von digitalen Technologien im Betrieb, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Alternative Studiengänge

Digital Transformation Management
ELG E-Learning Group
Zertifikat
Digital Transformation Manager
AKAD Weiterbildung
Zertifikat
Digital Transformation
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Digital Management & Transformation
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

Bewertungen filtern

  • 3
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Fernstudium mit persönlicher Bestnote

Alexandra, 04.09.2020
Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)
5.0
Die Betreuung und die Unterstützung durch die Dozenten in der DBU sind wirklich ausgezeichnet. Wenn ich Fragen habe, wird mir umgehend geholfen. Die Unterlagen sind professionell aufbereitet und auch die Videos wirklich gut gemacht. Ich kann die DBU nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 04.09.2020

Kompetenz und Freiheit

Leon, 03.09.2020
Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)
4.9
Dozenten aus der Praxis vermitteln die Kompetenzen der beruflichen Zukunftsrealität mit praktischen und relevanten Beispielen, klar erkennbarer Fachkompetenz und Freude. Studierendenbetreuung ist ein Traum. Du hast ein Problem? Anne regelt es. Die Dozenten sind immer schnell und flexibel zu erreichen, hilfsbereit und nehmen sich Zeit für das persönliche Gespräch. Campus mit zeitgemäßer und entspannter Lernatmosphäre. Gut strukturierte Lernplattform.
Bewertung lesen
Leon
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 03.09.2020

Die richtige Entscheidung, DBU

Philipp, 31.05.2020
Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)
5.0
Ehrlich gesagt hatte ich ein wenig Angst als ich zur DBU gewechselt bin. Ich wollte Ursprünglich schon Marketing studieren, hatte aber keinen Studienplatz bekommen. Ich war zuvor auf einer guten Hochschule und war da zufrieden, nur mein Studienfach hat mir nicht gefallen. Als ich von der DBU gehört habe, hat mich das Konzept sofort angesprochen, aber ich war skeptisch ob ein digitales Studium überhaupt etwas taugt und auf dem Markt geschätzt wird. Jetzt bin ich im zweiten Semester im Studienfach digitales Marketing & Communications Management. Meine Sorgen waren in keinster weise begründet. 1. Studieninhalte: Eure Studieninhalte wurden von echten Profis ausgesucht. Eure Dekanin ist eine absolute Expertin im Marketing. Euer Studiengang ist wirklich so ausgelegt das ihr wirklich alle wichtigen Bereiche abdeckt. Die Stundeninhalte sind wirklich Praxisnah, ich hatte noch nicht einmal das Gefühl etwas zu lernen das nicht relevant für mein Berufsleben ist. Auch wie ihr die Inhalte lernt ist wesentlich effizienter als auf normalen Hochschule. An der DBU gibt es wirklich kein Bulemie lernen. Ihr hab oft die Möglichkeit, in einem Fach genau mit dem Spezialgebiet zu beschäftigen das für euch am relevantesten ist (immer anhand der neusten Forschung). Ich persönlich bin auch sehr viel selbstständiger geworden seit dem ich an der DBU bin. 2. Das Support ist hervorragen. Die Dozenten gehen wirklich auf euch ein. Nehmen sich für euch Zeit. Ich hab noch nicht erlebt das jemand halbherzig dabei ist. Allgemein alle Dozenten bisher waren sehr Erfolgreiche Experten in ihren Gebieten. Das einzige was ich tatsächlich an der DBU ein wenig vermisse ist das Studentenleben an der Uni. Aber das gleiche sie toll aus mit Ihren Präsenzphasen. Was die kosten angeht. Ich finanziere mir das Studium selbst um komme trotzdem noch trotz arbeit im Studium mit. Bei Fernstudiengängen im allgemeinen wäre ich immer ein wenig vorsichtig, aber bei der DBU macht ihr sicher nichts falsch.
Bewertung lesen
Philipp
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 31.05.2020

Auf den Punkt der Zeit getroffen

Elisa, 02.04.2020
Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)
5.0
Das Studium an der DBU ist super, modern und vielfältig. Die Inhalte werden gut verständlich und auf unterschiedlichste Weise (Lernvideos, Literatur, Multiple Choice Fragen usw.) aufbereitet und vermittelt. In der zeitlichen Erarbeitung der Inhalte ist man völlig frei und wenn man möchte, kann man am Ende des Monats auch an einer Präsenzeinheit am Campus teilnehmen. Die Dozenten und Dozentinnen unterstützen einen bestmöglich und sind alle sehr lieb und hilfsbereit. Besonders schön finde ich, dass sie alle auch aus der Praxis kommen und nicht "nur" die Theorie studiert haben, sondern uns auch an ihren jahrelangen praktischen Erfahrungen teilhaben lassen.
Bewertung lesen
Elisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 02.04.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019