Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Digital Transformation Management (Diplomlehrgang)" beim Anbieter "ELG E-Learning Group" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Diplom abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.700 €¹. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 75% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (Kostenlose) an.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
1.700 €¹
Abschluss
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das Diplom „Digital Transformation Management“.
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
fernstudium.study

Letzte Bewertungen

Gloria , 23.03.2024 - Digital Transformation Management (Diplomlehrgang) (Diplom)
Neal , 25.11.2023 - Digital Transformation Management (Diplomlehrgang) (Diplom)
Andreas , 04.11.2023 - Digital Transformation Management (Diplomlehrgang) (Diplom)
Birgit , 28.10.2023 - Digital Transformation Management (Diplomlehrgang) (Diplom)
Nadine , 20.09.2023 - Digital Transformation Management (Diplomlehrgang) (Diplom)
Fernstudium Digital Management

Die digitale Welt begeistert Sie? Sie möchten in diesem Bereich beruflich Fuß fassen oder sich weiterqualifizieren, um den nächsten Step auf der Karriereleiter zu nehmen? Dann entscheiden Sie sich für ein Fernstudium Digital Management. Denn durch die Digitalisierung benötigen Unternehmen zunehmend Führungs- und Fachkräfte, die nicht nur betriebswirtschaftliches Know-how, sondern auch das nötige Digitalwissen mitbringen. So verantworten Sie anschließend unter anderem die strategische Ausrichtung oder kümmern sich um den Einsatz von digitalen Technologien im Betrieb, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Alternative Studiengänge

IST-Hochschule für Management
Digital Transformation Manager
AKAD University

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.4

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel und ich konnte sehr viel Mitnehmen

Gloria, 23.03.2024
Digital Transformation Management (Diplomlehrgang) (Diplom)
Super lehrreich und extrem flexibel wenn man etwas vom Support gebraucht hat sofort bekommen :)

Lerninhalte sind sehr interaktiv gestaltet mit vielen verschiedenen Theorien und Insights die ich davor nicht kannte.

Vielleicht wäre es nur möglich mehr mit den Leuten connected zu werden die auch den selben Kurs zur selben Zeit machen.
Gloria
Geschrieben am 23.03.2024

Gute Inhalte mit einfachem lernen

Neal, 25.11.2023
Digital Transformation Management (Diplomlehrgang) (Diplom)
Gut finde ich die Interactive Lernbooks, diese sind "einfacher" zu lernen als normale Skripte. Gerne mehr davon !
Gut finde ich auch die aufeinander aufbauen Lerninhalte. So tendiert man nicht dazu wild durcheinander zu lernen sondern kann perfekt nach und nach sich die Themen aneignen
Neal
Geschrieben am 25.11.2023

Spannende interdisziplinäre Studieninhalte

Andreas, 04.11.2023
Digital Transformation Management (Diplomlehrgang) (Diplom)
Das Thema digitale Transformation finde ich hochspannend.
Die Inhalte haben meine Erwartungen voll erfüllt. Das Studienmaterial vermittelt eine gute Mischung zwischen Management- und vertiefendem IT-Wissen und sind gut und verständlich geschrieben.
Da es sich um ein reines Onlinestudiim handelt, konnte ich sehr flexibel das Studium absolvieren. Allerdings haben mir online-Tutorials gewünscht und die Möglichkeit zu bestimmten Themen interaktive Projekte mit Mitstudenten zu absolvieren.
Andreas
Geschrieben am 04.11.2023

Weiterbildung mit flexibler Zeiteinteilung

Birgit, 28.10.2023
Digital Transformation Management (Diplomlehrgang) (Diplom)
Was ich für die Online-Multiple-Choice-Prüfungen empfehlen würde: Das Lernen zuerst mit Lesen und Verstehen des Inhaltverzeichnisses zu beginnen. So bekommt man einen guten Überblick über die Themen. Erst dann beim Lernen in die Tiefe gehen, ansonsten lernt man Details ohne die Zusammenhänge zu verstehen.
Birgit
Geschrieben am 28.10.2023