Komplette Selbstdisziplin neben Vollzeitjob

Charleen
Digital Business Management (B.A.)
3.6

Ich habe mehr als die Hälfte des Studiums geschafft und muss sagen, dass ich großen Respekt vor allen habe, die das Studium komplett durchgezogen haben. Ich studiere zwar Digital Business Management, aber das einzige was ich wirklich kontinuierlich gelernt habe, ist, wie ich mich selbst motivieren und disziplinieren kann. Das ist für die Berufswelt und als Selbstständige super wichtig.
Der Studiengang ist zwar einer der neuesten, aber ich bin der Meinung, dass man die Hefte noch aktueller halten könnte. Vor allem bei diesem Studiengang würden mich aktuelle Fallbeispiele interessieren.
Das Fernstudium ist vor allem in der jetzigen Zeit vom Vorteil.
Pauschal weiterempfehlen kann ich es nicht, da man schon ein gewisses Durchhaltevermögen braucht.

• Unabhängigkeit, individuelle Zeiteinteilung, gute Dozenten
  • Unübersichtlicher Campus, wenig Kontakt zu Kommilitonen, veraltete Hefte
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.05.2021
Veröffentlicht am 04.05.2021

Liebe Charleen,

vielen Dank für Ihr Feedback und herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!

Unser Studienkonzept bietet Ihnen viel Flexibilität, weil wir Berufstätigen so wenig zeitliche Vorgaben wie möglich machen wollen. Das erfordert im Gegenzug einen hohen Eigenanteil an Zeitmanagement, dessen sind wir uns bewusst. Aus diesem Grund bieten wir unseren Studierenden auf vielfältige Weise Unterstützung an –zum Beispiel Webinare zu Lerntechniken und Selbstmanagement im Fernstudium bis hin zu einem Mentorenprogramm. Sie haben ja bereits bewiesen, dass Sie im Fernstudium neben Ihrem Vollzeitjob gut zurechtkommen. Doch wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich bei Ihrem/r Studienbetreuer/in zu melden.

Unsere Studienunterlagen werden von erfahrenen und in der Praxis erprobten Expertinnen und Experten entwickelt, und die Studieninhalte werden fortlaufend aktualisiert. Senden Sie uns gern konkrete Hinweise, wenn Ihnen etwas auffällt. Wir prüfen dann umgehend, ob wir das Ganze bereits in der Überarbeitung haben.

Auch unser Online-Campus wird laufend weiterentwickelt, in letzter Zeit hat sich viel getan, was der Usability zugutekommt. Doch wir bleiben natürlich weiter dran!

Ich wünsche Ihnen weiterhin gutes Gelingen in der zweiten Hälfte Ihres Studiums!

Herzliche Grüße
Julia Duddek
Teamleitung Studienservice
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2018
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 02.05.2021
Veröffentlicht am 04.05.2021

Jenny , 14.11.2023 - Digital Business Management (B.A.)
Leon , 22.08.2023 - Digital Business Management (B.A.)
Selina , 19.01.2023 - Digital Business Management (B.A.)
Willys , 17.11.2022 - Digital Business Management (B.A.)
Katharina , 13.11.2022 - Digital Business Management (B.A.)