In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Studium im eigenen Lerntempo

Janina, 08.12.2021
Digital Business Management (B.A.)
Ich habe im Oktober 2020 mein Studium an der Euro FH begonnen und bin seit dem sehr zufrieden mit der Entscheidung.
Durch das Fernstudium und die Anmeldetermine zu Klausuren kann man sich seinen eigenen Zeitplan erstellen und im eigenen Lerntempo studieren. Dozenten antworten in der Regel sehr schnell auf Fachfragen und auch die Korrekturzeiten von Klausuren und Hausarbeiten empfinde ich als absolut angemessen (bei mir bisher zwischen 2-3 Wochen). Mein Studienbetreuer antwortet ebenfalls innerhalb von 24 Stunden auf Nachrichten. Beim Studiengang Digital Business Management könnten einige Studienunterlagen etwas öfter aktualisiert werden, da die Entwicklungen in dem Bereich natürlich sehr schnell voran schreiten. Ich würde jedem, der Kontrolle über sein Lerntempo behalten möchte, ein Studium an der Euro FH empfehlen!
Janina
Geschrieben am 08.12.2021

Toll aufgesetztes Fernstudium mit max. Flexibilitä

Christian, 28.09.2021
Lernmaterial: top
Unterstützung seitens Hochschule: top
Flexibilität: top (Man muss sich selbst motivieren)
Gerade in der Zeit während der Pandemie wurden Formate angepasst oder weiterentwickelt.
Berufsbegleitend eine mega Chance sich weiterzuentwickeln.
Christian
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 28.09.2021

So geht studieren heute.

Timo, 28.09.2021
Digital Business Management (B.A.)
Verständlich. Flexibel. Digital. Man kann immer und überall Inhalte lesen und lernen und seine Prüfungen individuell planen. Einfacher geht es kaum Familie, Beruf und Weiterbildung optimal unter einen Hut zu bekommen. Es macht einfach Spaß so zu lernen!
Timo
Geschrieben am 28.09.2021

Super für das Studium neben der Arbeit!

Michael, 18.08.2021
Digital Business Management (B.A.)
Ich bin jetzt seit ca. 4 Monaten dabei und muss sagen, dass ich relativ skeptisch war, wie gut ein Studium neben einer 40 Stunden Woche zu bewältigen ist.

Aktuell muss ich sagen, funktioniert das sehr gut. Dies liegt zum einen an den guten Unterlagen und der absoluten Flexibilität die einem gegeben wird. Listenmenschen sind hier aus meiner Sicht absolut im Vorteil.

Man hat eine persönliche Studienbetreuerin für organisatorische Themen - diese ist telefonisch sowie per Mail immer zu erreich - die Antwortzeiten sind hier in der Regel sehr kurz. Für jedes Modul gibt es natürlich auch die Möglichkeit den Dozenten mit Fachfragen zu kontaktieren - auch hier bekommt man immer relativ schnell kompetente Antworten - dies gilt auch für die Einsendeaufgaben die man einreicht.

Ich bin aktuell rundum zufrieden und freue mich auf die nächste Zeit!
Michael
Geschrieben am 18.08.2021