In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erreichbarkeit und Bearbeitungszeiten sind KLASSE!

Michael, 24.06.2021
Digital Business Management (B.A.)
Die Erreichbarkeit des Studienbetreuers und die Reaktionszeit sind TOP!
Auch bei sonstigen Fragen bekommt man rasch eine präzise und kompotente Antwort.
Die Bearbeitungs- und Korrekturzeiten von Hausarbeiten/Einsendeaufgaben sowie von Prüfungen sind sehr kurz, zudem werden einem Fehler gut dargestellt und auf Verbesserungen aufmerksam gemacht.
Michael
Geschrieben am 24.06.2021

Zukunftsorientierter Studiengang

Federico, 24.06.2021
Digital Business Management (B.A.)
Der Studiengang verknüpft Betriebswirtschaftliche Themen mit Grundlagen der Informationstechnologie und aktuellen Bezügen aus dem Bereich Digitalisierung. 50% der Prüfungsleistungen sind Klausuren, die individuell monatlich abgeleistet werden können. Die anderen 50% werden in Form von Hausarbeiten abgeleistet.
Federico
Geschrieben am 24.06.2021

Flexibel und individuell

Anna-Lena, 16.06.2021
Digital Business Management (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium bei der Euro FH! Mir gefällt, dass ich meine Lerneinheiten völlig frei planen kann und nicht zu festen Uhrzeiten zu einer Vorlesung erscheinen muss. Man hat in jedem Monat einen Klausurensamstag, bei dem man die Möglichkeit hat, ein bis zwei Module abzuschließen. Darüber hinaus gibt es Projekt- und Hausarbeiten, bei denen man sich die Arbeitsphasen selbstverständlich auch selbst einteilt.
Mir war bei meinem Studium sehr wichtig, dass es sich an mein Leben anpasst und ich nicht mein Leben an das Studium anpassen muss- diese Hoffnung hat die Euro FH erfüllt. Es erfordert eine hohe Eigenmotivation, sich immer wieder mit den Lernmaterialien auseinanderzusetzen aber es motiviert mich jedes Mal wieder, wenn ein grüner Haken an einem Modul im Online Campus erscheint.
Anna-Lena
Geschrieben am 16.06.2021

Komplette Selbstdisziplin neben Vollzeitjob

Charleen, 02.05.2021
3.6
Ich habe mehr als die Hälfte des Studiums geschafft und muss sagen, dass ich großen Respekt vor allen habe, die das Studium komplett durchgezogen haben. Ich studiere zwar Digital Business Management, aber das einzige was ich wirklich kontinuierlich gelernt habe, ist, wie ich mich selbst motivieren und disziplinieren kann. Das ist für die Berufswelt und als Selbstständige super wichtig.
Der Studiengang ist zwar einer der neuesten, aber ich bin der Meinung, dass man die Hefte noch aktueller halten könnte. Vor allem bei diesem Studiengang würden mich aktuelle Fallbeispiele interessieren.
Das Fernstudium ist vor allem in der jetzigen Zeit vom Vorteil.
Pauschal weiterempfehlen kann ich es nicht, da man schon ein gewisses Durchhaltevermögen braucht.
Charleen
Geschrieben am 02.05.2021