Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 33
  • 2
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 16

Manager und studieren gleichzeitig?

Daniel, 07.11.2022
Digital Business Management (M.A.)
5.0
Zum 1.10 habe ich parallel zu meinem Hauptjob als Manager gestartet. Der Anfang war etwas holprig, da es niemanden wirklich gibt, der dich an die Hand nimmt. Durch die Vernetzung mit Mitstudierenden und guten Einstiegswebinaren ist es mir bisher gut gelungen reinzustarten. Der online Campus und die Unterlagen sind toll aufbereitet. Rundum zu empfehlen bisher.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 07.11.2022

Mix aus BWL, Psychologie und IT

Stefan, 22.05.2022
Digital Business Management (M.A.)
4.3
Mix aus BWL, Psychologie und Informationstechnologie - ideal für jene die in diesem Umfeld bereits arbeiten oder sich hierin selbstständig machen wollen.
Aufgrund von Corona gab es leider keine Präsenzseminare, was Schade war. In vorangegangen Bacherlor-Studium waren die Präsenzseminare ein positive Abwechslung zum Fernstudium.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 22.05.2022

Sehr hohe Flexibilität

Gisela, 06.05.2022
Digital Business Management (M.A.)
4.8
In der eignen Geschwindigkeit das Studium zu gestalten ist für mich ein sehr großer Vorteil. Es passt in den Geist unserer Zeit, wo vieles so flexibel und spontan sein muss. Ich bin sehr froh darüber, mich für den Master of Digital Business eingeschrieben zu haben. Ein Studiengang der aktueller nicht sein könnte.
Durch den Online Campus werden viele Fragen bereits im Vorfeld beantwortet und sollte doch etwas unklar sein, wird man von den Studienbetreuern optimal informtiert.
Bewertung lesen
Gisela
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 06.05.2022

Maximale Flexibilität, gute Betreuung

Jennifer, 13.04.2022
Digital Business Management (M.A.)
4.4
Das Fernstudium zeichnet sich durch maximale Flexibilität in der Zeitgestaltung aus. Sollte man auf Hilfe angewiesen sein oder Fragen haben, so steht der Studienservice zur Verügung - angenehm, verbindlich, aber nicht aufdringlich. Wenn man gut organisiert ist und etwas Selsbtdiziplin mitbringt, dann kommt man sehr gut durch.

Die Studienmaterialien sind teilweise sehr gut, in Teilen aber auch etwas veraltet.
Der Online-Campus ist etwas zäh, aber am Ende findet man sich zurecht. Die App Anwendung könnte deutlich verbessert werden.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 13.04.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023