Grundsätzlich gut

Franziska
Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation (B.Sc.)

Das Fernstudium ist grundsätzlich gut. Es fehlt mir aber an der einen oder anderen Stelle eine genaue Definition der Anforderung der einzelnen Module. Des Weiteren ist die Benotung der Prof. wirklich sehr unterschiedlich und auch die Anforderungen die sie z.B. an eine Hausarbeit stellen.
Ich hatte z.B. bisher zwei Präsentationen eines Themas. Während in dem einen Fach als Quellenangabe ein Link zur Internetseite genügte (habe extra nachgefragt), war es bei dem anderen Professor ein Kritikpunkt.
Ich würde mir da eine bessere Einheitlichkeit wünschen und auch wie gesagt genauere Anforderungen.
Zusätzlich besteht das Studium aus vielen Hausarbeiten, was klar ist. Nichtsdestotrotz würde ich mir in manchen Fächern eine Möglichkeit wünschen, dass einem Themen vorgegeben werden. So wie es teilweise in einer Präsenzuniversität der Fall ist. Es ist manchmal ziemlich schwierig Themen zu finden die genau auf die Lerninhalte zielen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.04.2022
Veröffentlicht am 29.04.2022

Liebe Franziska,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Zu den jeweiligen Modulen und Hausarbeiten werden Leitfäden zur Verfügung gestellt, nach deren Vorgaben Hausarbeiten oder andere Prüfungsleitungen angefertigt werden müssen. Fragen Sie gern noch einmal nach, sollten Sie diese nicht in Ihren Unterlagen finden. Ihren Hinweis zu den unterschiedlichen Quellenangaben habe ich weitergegeben und möchte Sie einmal bitten, sich diesbezüglich direkt an Ihre Studiengangsleitung zu wenden, um diesen Punkt zu klären. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 29.04.2022
Veröffentlicht am 29.04.2022

Larissa , 14.09.2021 - Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation (B.Sc.)
Stefan , 25.02.2021 - Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation (B.Sc.)
Björn , 29.01.2020 - Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation (B.Sc.)