Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation" beim Anbieter "Hochschule Fresenius" dauert insgesamt 36 bis 72 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.500 €¹ bis 16.920 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Online Campus und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

36 Monate
13.500 €¹
48 Monate
15.600 €¹
72 Monate
16.920 €¹
Fernstudium Digital Management

Die digitale Welt begeistert Sie? Sie möchten in diesem Bereich beruflich Fuß fassen oder sich weiterqualifizieren, um den nächsten Step auf der Karriereleiter zu nehmen? Dann entscheiden Sie sich für ein Fernstudium Digital Management. Denn durch die Digitalisierung benötigen Unternehmen zunehmend Führungs- und Fachkräfte, die nicht nur betriebswirtschaftliches Know-how, sondern auch das nötige Digitalwissen mitbringen. So verantworten Sie anschließend unter anderem die strategische Ausrichtung oder kümmern sich um den Einsatz von digitalen Technologien im Betrieb, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Alternative Studiengänge

SRH Fernhochschule
Bachelor of Arts (B.A.)
Digital Business Management and Engineering
Hochschule Fresenius
Master of Science (M.Sc.)
Digitale Transformation
IU Fernstudium
Master of Arts (M.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grundsätzlich gut

Franziska, 29.04.2022
Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation (B.Sc.)
Das Fernstudium ist grundsätzlich gut. Es fehlt mir aber an der einen oder anderen Stelle eine genaue Definition der Anforderung der einzelnen Module. Des Weiteren ist die Benotung der Prof. wirklich sehr unterschiedlich und auch die Anforderungen die sie z.B. an eine Hausarbeit stellen.
Ich hatte z.B. bisher zwei Präsentationen eines Themas. Während in dem einen Fach als Quellenangabe ein Link zur Internetseite genügte (habe extra nachgefragt), war es bei dem anderen Professor ein Kritikpunkt.
Ich würde mir da eine bessere Einheitlichkeit wünschen und auch wie gesagt genauere Anforderungen.
Zusätzlich besteht das Studium aus vielen Hausarbeiten, was klar ist. Nichtsdestotrotz würde ich mir in manchen Fächern eine Möglichkeit wünschen, dass einem Themen vorgegeben werden. So wie es teilweise in einer Präsenzuniversität der Fall ist. Es ist manchmal ziemlich schwierig Themen zu finden die genau auf die Lerninhalte zielen.
Franziska
Geschrieben am 29.04.2022

Flexible Option zur Weiterbildung

Larissa, 14.09.2021
Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation (B.Sc.)
Flexibel einteilbares Studim, angenehme Prüfungsleistungen, die zur Beschäftigung mit den Lerninhalten anregen, Betreuung ist leider sehr dozentenabhängig und nicht einheitlich geregelt - der eine investiert gerne und viel Zeit für die Studierenden, der anderen kaum bis gar keine Zeit. Insgesamt ist es sehr gut, dass man in seinem Tempo, sowohl schneller als auch langsamer arbeiten kann und nicht an einen festen Plan gebunden ist. Optimal neben dem Vollzeitjob!
Larissa
Geschrieben am 14.09.2021

Schlechte Betreuung und schlechtes Studienmaterial

Stefan, 25.02.2021
Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation (B.Sc.)
Leider bin ich mit meinem Fernstudium an der HS Fresenius onlineplus nicht zufrieden. Es werden studymags herausgegeben, die die Themen aus irgendwelchen Büchern einfach nur inhaltlich zusammenfassen. Will man das Thema verstehen und die Prüfung bestehen, ist es zwingend erforderlich sich genau diese Bücher zu besorgen und zu lesen. Viele Dozenten leisten eine wirklich sehr schlechte Betreuung, teilweise nämlich gar keine. Wobei das wirklich nicht auf jeden zutrifft. Ich habe in einem Informatikmodul mehrmals versucht den Dozenten zu kontaktieren - erfolglos.

Das Studynet ist ok, aber nicht wirklich gut. Wenn man irgendwelche Fragen hat, kann man sich per Email melden und bekommt relativ schnell eine Antwort. Häufig aber keine hilfreiche.
Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich hätte für das Geld wirklich lieber woanders hingehen können.
Stefan
Geschrieben am 25.02.2021

Hat noch Potenzial, bin aber zufrieden

Björn, 29.01.2020
Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation (B.Sc.)
Mit meinem Fernstudium an der Hochschule Fresenius bin ich sehr zufrieden. Wenn ich Fragen habe, erhalte ich schnelle Rückmeldungen. Mir wird das Gefühl vermittelt, dass die zuständigen Mitarbeiter sich gerne kümmern. Die Seminare waren bisher gut gegliedert und auf einem qualitativ hohen Niveau sowie ansprechend aufbereitet. Es gibt viele Möglichkeiten, um sich mit anderen Studenten auszustauschen. Leider wird das von vielen nicht so angenommen, so dass man teilweise recht wenig Kontakt zu seinen Kommilitonen hat. (Hier kann ich allerdings nur von meinem Studiengang sprechen!)
Björn
Geschrieben am 29.01.2020