Es überwiegt das positive

Erdal
Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)

Der Start in das Studium ist noch nicht ideal, das proaktive Vorgehen ist klar, aber
viele Themen müssen Learning by doing durchgeführt werden. z.B würde ein Video "Getting Started" zum Einstieg helfen, in dem jemand aus Sicht des Studierenden Step by Step die Führung zeigt. Wäre ein Aufwand, aber würde die Anfragen verringern und die Qualität erhöhen.
Die ersten Module haben mit der Unterstützung des Dozenten gut geklappt.
Es gibt zu wenig Beiträge in der Community, viele Themen werden in selbst erstellten Whats App Gruppen gelöst, daran sollte man arbeiten, so hätten viel mehr Leute etwas davon.
Des Weiteren sollte an den Vorlagen gearbeitet werden, z.B ist für die Hausarbeiten ein Expose einzureichen. Hier wurde auf eine Vorlage hingewiesen die aber nicht existiert, dies konnten erst nach ein paar Tage geklärt werden. Der Verbesserungsvorschlag hier eine Vorlage zu erstellen wurde angenommen, eine Rückmeldung ist nicht erfolgt.

• Themen im Studiengang, Qualität der Dozenten,
  • Einstieg ins Fernstudium verbesserungswürdig
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 25.08.2021
Veröffentlicht am 26.08.2021

Lieber Erdal,

vielen Dank für Ihr Feedback. Auch wir sind sehr daran interessiert, dass Studierende sich besser vernetzen und aktiv austauschen. Wir versuchen bereits, Lösungen zu finden, die Studierende dazu anzuregen. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zu den Video Tutorials. Wir nehmen diesen gern mit auf. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg im Studium.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Variante Fernstudium 24 Monate
Geschrieben am 25.08.2021
Veröffentlicht am 26.08.2021

Celina , 05.12.2023 - Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
Kevin , 06.07.2022 - Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
Erdal , 26.05.2022 - Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
Erdal , 16.12.2021 - Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
Eric , 02.09.2021 - Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)