Das Fernstudium "Business Transformation Management" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 24 bis 36 Monate und wird mit einem Master abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.680 €¹ bis 11.700 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Online Campus und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 80% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
11.700 €¹
Master
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Marina , 01.12.2020 - Business Transformation Management (Master)
Katharina , 30.11.2020 - Business Transformation Management (Master)
Clarissa , 30.11.2020 - Business Transformation Management (Master)
Lena , 23.07.2020 - Business Transformation Management (Master)
Marvin , 23.06.2020 - Business Transformation Management (Master)
Fernstudium Digital Management

Die digitale Welt begeistert Sie? Sie möchten in diesem Bereich beruflich Fuß fassen oder sich weiterqualifizieren, um den nächsten Step auf der Karriereleiter zu nehmen? Dann entscheiden Sie sich für ein Fernstudium Digital Management. Denn durch die Digitalisierung benötigen Unternehmen zunehmend Führungs- und Fachkräfte, die nicht nur betriebswirtschaftliches Know-how, sondern auch das nötige Digitalwissen mitbringen. So verantworten Sie anschließend unter anderem die strategische Ausrichtung oder kümmern sich um den Einsatz von digitalen Technologien im Betrieb, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Digital Transformation
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Digital Management & Transformation
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Digital Transformation Nanodegree
AKAD University
Digital Business Management
FHM – Fachhochschule des Mittelstands

Flexibles Studium mit gut aufbereitetem Lehrinhalt

Marina, 01.12.2020
Business Transformation Management (Master)
Da ich vorher an einer staatlichen Universität ausschließlich in Präsenz studiert habe, ist mir der direkte Vergleich möglich. An der IST gefällt mir die Flexibilität bei den Prüfungen, die nicht alle in einer Woche am Ende des Semesters stattfinden, sondern an verschiedenen Terminen im Semester geschrieben werden können. Das Lehrmaterial ist in Studienhefte, Online-Vorlesungen, Online-Tutorien und ggf. Präsenz-Seminare (aktuell online & meist freiwillig) gegliedert. Die Online-VL & Studienhefte können zeitlich flexibel bearbeitet werden, da der Zugriff zu jeder Zeit möglich ist. Die Tutorien und Seminare finden an festen Terminen statt, Tutorien können bei Bedarf auch nachträglich als Aufzeichnung angeschaut werden. Das Lehrmaterial ist gut aufgearbeitet. Da ich aktuell im ersten Mastersemester bin und noch kein Seminar hatte, kann ich mich dazu nicht äußern.

Grundsätzlich bekommt man an der IST auf Anregungen sehr zeitnah eine Antwort und fühlt sich gut betreut. Der Online-Campus ist an sich in Ordnung, da auf alles zugegriffen werden kann. Ich habe aber einen Stern abgezogen, weil der Online-Campus (OC) sehr verschachtelt ist. Ich fände es besser, wenn nicht jede Unterseite einzeln aufgeklappt werden muss bis eine Datei geladen werden kann und die Schnelligkeit beim Klappprozess besser wäre. Zudem funktioniert bei mir der Download von Dateien über die App nicht und mir ist aufgefallen, dass viele Studierende nicht wissen, wie man in der Community-Funktion andere Personen suchen kann bzw. wie die Einstellung dort funktioniert um zu suchen (wenig intuitiv).

Das digitale Lernen finde ich in Ordnung. Zeitgleich sehe ich aber doch Verbesserungspotenzial, da keine interaktiven Elemente vorhanden sind. Grundsätzlich ist die Flexibilität hoch, da Inhalte zu dem gewünschten Zeitpunkt bearbeitet werden können. Allerdings ist es zumindest in diesem Semester bei mir so, dass ich mir die Termine der Tutorien zu Beginn des Semesters gewünscht hätte und die meisten Termine erst im Januar stattfinden. Dadurch kann ich die Klausuren nicht wie ursprünglich angedacht auf die Monate aufteilen und diese zentrieren sich auf den späteren Teil des 1. Semesters.

Im Vergleich zu einem Studium an einer staatlichen Universität ist der Preis nicht gerade gering. Für das gezahlte Geld bekommt man allerdings viel zeitliche Flexibilität und gut aufbereitete Inhalte zu Beginn des Semesters. Das mühsame Zusammensuchen der passenden Unterlagen über Wochen in verschiedenen Vorlesungen ist damit Geschichte und das Lernen im eigenen Tempo größtenteils möglich.
Marina
Geschrieben am 01.12.2020

Interessante Lerninhalte und engagierte Betreuung

Katharina, 30.11.2020
Business Transformation Management (Master)
Wenn Fragen aufkommen wird jederzeit sofort reagiert.
Sehr engagierte und freundliche Dozenten, die sowohl spannende Einblicke in die Praxis geben als auch theoretisches Wissen gut strukturiert vermitteln.
Gute und hilfreiche Organisationsunterlagen und Studienmaterialien stehen jederzeit zur Verfügung.
Katharina
Geschrieben am 30.11.2020

Super interessanter Online-Master

Clarissa, 30.11.2020
Business Transformation Management (Master)
Das Studium an der IST Hochschule hätte ich mir nicht besser vorstellen können. Die Lehrinhalte werden per Studienbuch/ Skript, sowie Live-Tutorien als auch über online zum Download bereitgestellten Lehrvideos, angepasst an die Kapitel des Skripts, vermittelt. Vielen Dank für dieses abwechslungsreiche Studium!
Clarissa
Geschrieben am 30.11.2020

Master - bisher leider keine Empfehlung

Lena, 23.07.2020
2.9

Die Inhalte des Masters sind absolut interessant für mich. Leider kann ich das Studium bisher trotzdem nicht empfehlen. Tutoren, Prüfungsamt und Studierendensekretariat [...] widersprechen sich stellenweise, mit verschiedenen Informationen, zu den selben Sachverhalten. Der Studiengang ist noch neu. Für ein mir angebotenes Wahlmodul ist kein Studienheft vorhanden, da es noch nicht fertig gestellt ist. Der Studienverlaufsplan weicht sehr von der Ursprungsversion ab.

[...]* Text wurde am 17.12.2020 redaktionell angepasst.

Lena
Geschrieben am 23.07.2020