In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eigenstädiges Lernen ist hilfreich!

Celina, 17.12.2022
Business Transformation Management (M.A.)
Das Fernstudium an der IST-Hochschule hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, Informationen und Themen selbstständig zu bearbeiten. Ich habe bisher so vieles Mitnehmen können und das mir das Wissen auf meine individuelle Weise angeeignet. Der Studiengang Business Transformation Management gibt einen umfassenden Einblick in das Thema Digitalisierung. Vor allem in Deutschland wird dieses Thema viel zu kurz gehalten und bedarf Entwicklungen.
Mit diesem Studiengang ist man nicht nur beruflich bestens auf die Zukunft vorbereitet, sondern lernt auch viel über sich selbst. Die digitale Transformation betrifft uns alle, und das nicht nur im beruflichen Kontext.
Celina
Geschrieben am 17.12.2022

Sehr flexibel und spannendes Studium

Christopher, 16.12.2022
Business Transformation Management (M.A.)
Das Studium ist spannend und flexibel gestaltbar. Blended learning funktioniert super und gibt mir im Berufsleben die notwendige Variabilität. Die Dozenten wirken sehr motiviert und schauen über den Tellerrand hinaus. Die Klausuren sind bisher immer machbar gewesen auch wenn sie anspruchsvoll waren.
Christopher
Variante Teilzeit
Geschrieben am 16.12.2022

Ehrliches Feedback zum Studium

Luisa, 16.12.2022
Schnelle Beratung und Hilfe der Mitarbeitenden
einfacher Kontaktaufbau zu den Dozenten möglich
teilweise leider unvollständige Studienskripte und mit Rechtschreibfehlern
der Punkt lernen/ Quiz in der App funktioniert im 2. Semester leider immer noch nicht.
Luisa
Geschrieben am 16.12.2022

Flexible Einteilung der Lehrinhalte

Christian, 01.12.2022
Business Transformation Management (M.A.)
Einteilung der Fächer kann flexibel vorgenommen werden, dabei sind die Dozenten ausnahmslos Facherfahren und sehr kompetent.
Fachbücher und Videos bilden dabei einen guten Mix aus Lernmethoden.

Verbesserungsfähig ist, dass nicht alle Klausuren digital per Video Überwachung geschrieben werden können.
Christian
Variante Teilzeit