Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Business Transformation Management" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 24 bis 36 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.880 €¹ bis 13.320 €¹. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Letzte Bewertungen

Luisa , 06.11.2023 - Business Transformation Management (M.A.)
Alexander , 06.11.2023 - Business Transformation Management (M.A.)
Christian , 29.06.2023 - Business Transformation Management (M.A.)
Luisa , 01.06.2023 - Business Transformation Management (M.A.)
Celina , 17.12.2022 - Business Transformation Management (M.A.)
Fernstudium Digital Management

Die digitale Welt begeistert Sie? Sie möchten in diesem Bereich beruflich Fuß fassen oder sich weiterqualifizieren, um den nächsten Step auf der Karriereleiter zu nehmen? Dann entscheiden Sie sich für ein Fernstudium Digital Management. Denn durch die Digitalisierung benötigen Unternehmen zunehmend Führungs- und Fachkräfte, die nicht nur betriebswirtschaftliches Know-how, sondern auch das nötige Digitalwissen mitbringen. So verantworten Sie anschließend unter anderem die strategische Ausrichtung oder kümmern sich um den Einsatz von digitalen Technologien im Betrieb, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Alternative Studiengänge

UX Design
PFH Private Hochschule Göttingen
Master of Science (M.Sc.)
Digital Transformation
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
MBA General Management – Leadership und Change Management
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Agile Change Coach
IU Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Work-Uni-Balance

Luisa, 06.11.2023
Business Transformation Management (M.A.)
Dadurch, dass man sich den Großteil des Lernens etc. selber aufteilen und einteilen kann, lässt sich die Uni optimal mit dem
Job vereinbaren. Ich arbeite Teilzeit und studiere Vollzeit, andersherum kann es natürlich auch klappen. Ein Vollzeit Studium und einen Vollzeit Job sehe ich jedoch kritisch aufgrund des Umfangs der Lerninhalte und Klausuren in den verschiedensten Semestern
Luisa
Geschrieben am 06.11.2023

Flexibles Studium mit modernen Themenschwerpunkten

Christian, 29.06.2023
Business Transformation Management (M.A.)
Sehr gute Betreuung und Flexibilität innerhalb des Studiums. Ich würde mir allerdings Möglichkeiten zum Austausch und Vernetzung mit Kommilitonen über die Lernplattform wünschen. Insgesamt bin ich mit dem Studium allerdings sehr zufrieden, da ich die Lerninhalte und breite Auswahl der Schwerpunkte sehr spannend finde.
Christian
Geschrieben am 29.06.2023

Von Allem etwas dabei

Luisa, 01.06.2023
Business Transformation Management (M.A.)
Ein hohes Maß an Flexibilität, was mir besonders hilft, da ich nebenbei berufstätig bin. Dies gestaltet sich doch dann teilweise schwierig mit den Tutorien, welche meistens morgens und unter der Woche stattfinden. Auch, wenn man sich diese im Nachgang gucken kann, ist ein "persönliches" Gespräch und nachfragen angenehmer/einfacher.
Auch, wenn in der Uni relativ schnell jemand zu erreichen ist, habe ich ab und zu lange auf ein Feedback gewartet. -bspw. bezüglich des Zugangs zu Online Bin, welcher recht schnell zu Vorbereitung auf eine Klausur benötigt wurde, kam bis heute keine Rückmeldung.
Alles in allem würde ich das Modell des Fernstudiums weiterempfehlen, jedoch mit dem Hinweis, dass dieses teilweise etwas mehr Eigenorganisation/- Koordination benötigt, als zuerst gedacht.
Luisa
Geschrieben am 01.06.2023

Eigenstädiges Lernen ist hilfreich!

Celina, 17.12.2022
Business Transformation Management (M.A.)
Das Fernstudium an der IST-Hochschule hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, Informationen und Themen selbstständig zu bearbeiten. Ich habe bisher so vieles Mitnehmen können und das mir das Wissen auf meine individuelle Weise angeeignet. Der Studiengang Business Transformation Management gibt einen umfassenden Einblick in das Thema Digitalisierung. Vor allem in Deutschland wird dieses Thema viel zu kurz gehalten und bedarf Entwicklungen.
Mit diesem Studiengang ist man nicht nur beruflich bestens auf die Zukunft vorbereitet, sondern lernt auch viel über sich selbst. Die digitale Transformation betrifft uns alle, und das nicht nur im beruflichen Kontext.
Celina
Geschrieben am 17.12.2022