Rundumblick auf Themengebiete der Digitalisierung

Sabine
CDO - Chief Digital Officer - für Führungskräfte (Zertifikat)

Inhaltlich waren alle für die Digitalisierung relevanten Themengebiete behandelt. Die Tiefe der Bearbeitung und damit den Schwerpunkt und das Lerntempo konnte man selbst bestimmen. Skripte und Videovorlesungen gaben einen guten Rahmen um das Themengebiet, die Literaturliste und zahlreiche Querverweise ausreichend Hinweise zu weiterführenden Quellen.
Die wöchentlichen Tutorien bieten Raum für Fragen, Diskussion, Vernetzung und Austausch. Die Tutoren haben im jeweiligen Fachgebiet Praxiserfahrung, was ich für sehr wertvoll empfand.
Das Format bietet alle Vorzüge des eigenständigen Lernens. Es lässt jedem Teilnehmer den nötigen Freiraum, je nach Vorwissen und Interessen, zu vertiefen oder zügig voranzugehen. Fordert aber auch die Selbstorganisation, Selbstdisziplin, Offenheit und Wissbegierde.
Meine Schwerpunkte lagen im Digital Business Innovation und Leadership Coaching. Die Inhalte des Kurses habe ich durch die Literaturempfehlungen vertieft und führe nach dem Kurs das Studium weiter fort.

Nach Abschluss des Kurses kenne ich die wesentliche Aspekte der Digitalisierung und digitalen Transformation und bin mit Tools und Methoden ausgestattet diese in meinem Arbeitsalltag zu begegnen.

• Raum für Schwerpunkte und eigenes Lerntempo
  • Selbstorganisation ist gefordert
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.07.2019
Veröffentlicht am 30.07.2019

Guten Tag Sabine,

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Chief Digital Officer Kurs so gut gefallen hat und Sie vor allem mit unseren Lerninhalten und Tutorien so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg auf Ihrem beruflichen Weg!

Beste Grüße
Ihr Team von karriere tutor®
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.07.2019
Veröffentlicht am 30.07.2019

Jörg , 11.12.2022 - CDO - Chief Digital Officer - für Führungskräfte (Zertifikat)
Victor , 16.04.2021 - CDO - Chief Digital Officer - für Führungskräfte (Zertifikat)
Ingo , 30.11.2020 - CDO - Chief Digital Officer - für Führungskräfte (Zertifikat)
Gerrit , 22.09.2020 - CDO - Chief Digital Officer - für Führungskräfte (Zertifikat)
Rob , 28.04.2020 - CDO - Chief Digital Officer - für Führungskräfte (Zertifikat)