• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aussen hui, innen pfui

Martin, 16.11.2020
Digital Business Management (M.Sc.)
Macht was her vom Titel, der Studiengang in diesen Zeiten. Inhaltlich aber sehr dürftig. Viele Module, die nur bedingt etwas mit Digitalisierung zu tun haben, oberflächliche bis schlechte Literatur, die zudem keinen Bezug nimmt bis widersprüchlich ist zu den Paralellmodulen. Was digitales Lernen und Methodik angeht, ist vollständige Leerstelle. Prüfungsform i.d.R. ist eine 20-seitige HA, die auf der dürftigen Studiengangsliteratur und der dem hauseigenen Link zur Springer-Bibliothek führt. Keine interaktiven Formate, Online-Lehrgruppen, projektbezogenes Arbeiten über entsprechende Software etc. Eine wirkliche fachliche Ausrichtung sowie ein ernstzunehmendes Expertentum in Sachen Digitalisierung ist nicht zu erkennen. Viele Dozenten sind offensichtlich eher zufällig im Thema gelandet, auf entsprechendem Niveau bewegen sich Lehre, Aufgabenstellungen, Bewertungen und Diskussion.
Martin
Geschrieben am 16.11.2020

Sehr gute Betreuung,aktuelle Lerninhalte, flexibel

Sabrina, 28.10.2020
Digital Business Management (M.Sc.)
Die Betreuung an der SRH ist sehr gut, die Dozenten sind wirklich daran interessiert, dass man etwas lernt und vorwärtskommt. Die Lerninhalte sind sehr aktuell und werden jedes Jahr überarbeitet, das ist top. Die Studienbriefe sind gut verständlich, auch die Studientage sind ein Highlight. Einzig der Online-Campus könnte etwas übersichtlicher sein.
Sabrina
Geschrieben am 28.10.2020

Weiterentwicklung der digitalen Kompetenzen

Sonja, 25.10.2020
- Digitales Lernen
- Digitale Vernetzung
- hohes Maß an Flexibilität beim Studieren, das es mir ermöglicht trotz Vollzeitbeschäftigung zu studieren.
- sehr nette und hilfsbereite Dozenten und Studierendenbetreuung
- topaktuelle Studieninhalte
- beste Vorbereitung auf die Jobs der Zukunft
Sonja
Geschrieben am 25.10.2020

Vielfältige Inhalte mit engagierten Dozenten!

Rieke, 12.10.2020
Digital Business Management (M.Sc.)
Das Studium hat vielfältige Inhalte, besonders die Wahlmodule haben mir gefallen. Die Dozenten sind super engagiert und schnell erreichbar. Das gesamte Studium ist sehr flexibel und konnte auf die Corona Situation super schnell reagieren und hat es dabei den Studenten so einfach wie möglich gemacht! Top Uni!
Die Inhalte sind sehr modern ausgelegt, könnten hier und da noch mehr in die Tiefe gehen, kann man aber selbst mithilfe der Dozenten super aufarbeiten. Die Online Vorlesungen sind super organisiert und interessant gestaltet.
Rieke
Geschrieben am 12.10.2020