• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zufrieden mit Verbesserungsvorschlägen

Jan, 02.01.2023
Digital Business Management (M.Sc.)
Die Studieninhalte sind breit aufgestellt, sodass in vielen Bereichen Wissen erlangt werden kann. Mir persönlich hat die tiefe des Wissens gefehlt, sodass der Studiengang nicht-konsekutiv ist und ohne vorheriges Wissen in den Themengebieten absolviert werden kann.
Größtes Manko ist für mich die Online-Bibliothek. Es besteht lediglich Zugriff zu Springer, Hogrefe und Statista, jedoch stehen nicht alle Bücher zur Verfügung. Leider ist dies nicht mit einer staatlichen Hochschulen vergleichbar.
Zu Beginn wäre ein Mentorenprogramm o.ä. hilfreich, um die grundsätzlichen Fragen klären zu können und Unterstützung bei den Anforderungen der Hausarbeiten zu erhalten.
Jan
Geschrieben am 02.01.2023

So lässt es sich studieren

Daniel, 18.12.2022
Digital Business Management (M.Sc.)
Ich hatte Anfangs Probleme mich einzuloggen. Per Mail wurde aber alles schnell geklärt und der IT-Support konnte alles innerhalb eines Tage lösen.

Das Portal ist übersichtlich und logisch aufgebaut. Jedoch findet in den eigenen Foren so gut wie kein Austausch statt. Stattdessen organisieren sich die Studierenden in FB oder WhatsApp Gruppen. Die muss man erstmal finden.

Die neuen Inhalte sind Top. Es gibt jedoch noch zu viele alte Inhalte. Die werden aber nach und nach erneuert.

Die Studieninhalte sind Top und die Studienbriefe leicht zu lesen.

Zu jedem Fach gibt es Übungsaufgaben mit denen man sich auf die Klausur vorbereiten kann. Eine interaktive Lernmöglichkeit (wie duolingo o.Ä.) gibt es leider nicht.

Ein paar Bereiche sind noch optimierungsbedürftig. Jedoch 90% sind Top. Es lässt sich dort super studieren.
Daniel
Geschrieben am 18.12.2022

Tolle Erfahrungen

Christian, 14.12.2022
Digital Business Management (M.Sc.)
Das Studium nimmt Bezüge zu aktuellen wissenschaftlichen Studien mit hohem Praxisbezug. Vielen Dank für die ganz vorzügliche Betreuung ! Ich kann ein Studium an der SRH Fernhochschule - The Mobile University gerade für Berufstätige absolut empfehlen.
Christian
Geschrieben am 14.12.2022

Mobil-flexibles Studieren auf einem hohem Niveau!

Alexander, 14.12.2022
Digital Business Management (M.Sc.)
Durch das Fernstudium bekommt man die Möglichkeit, auch bei einem Vollzeitjob (40h-Woche) sich weiterzubilden. Aktuelle Themen werden mittels unterschiedlichen Formaten (Podcasts, eBooks, Videos, Online-Vorlesungen etc.) vermittelt.

Die Professor:innen reagieren sehr schnell auf E-Mails und stehen einem zu jeder Zeit mit konstruktivem Feedback hilfsbereit zur Seite.

Die Prüfungsleistungen sind zudem angemessen und werden leistungsgemäß bewertet. Summa summarum nur weiterzuempfehlen!
Alexander
Geschrieben am 14.12.2022