Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
In Kooperation mit: Uni des Saarlandes
Erfahrungsbericht 6 von 8

Erster Forensikstudiengang

Leonie
Digitale Forensik (M.Sc.)
Bericht archiviert

Für den Studiengang hatte ich mich angemeldet, weil ich mein vorhandenes Praxiswissen wissenschaftlich untermauern wollte.
Alles in allem ist der Studiengang trotz des Preises empfehlenswert, auch, wenn es an einigen Stellen noch Optimierungspotenzial gibt.
Sehr gut fand ich den Online Campus und die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen und Fragen beantwortet zu bekommen.
Ich persönlich hätte mir noch mehr Studieninhalte zur Forensik gewünscht, sowie die Arbeit mit den kommerziellen Forensik-Tools; der Studiengang ist stark OpenSource-lastig; Linux wird in der Praxis aber eher seltener eingesetzt.

Alles in allem ein gelungener Studienstart.

  • Berufsbegleitend gut "machbar", wenn auch zeitaufwendig, unterschiedliche Themengebiete. Vor allem Jura sehr empfehlenswert!
  • Lehrmaterialien fehlerhaft, starke Fixierung auf OpenSource-Tools, Inhalte könnten noch erweitert werden
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Leonie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 13.08.2013
Veröffentlicht am 13.08.2013
Leonie
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Studienform Blended-Learning
Variante
Geschrieben am 13.08.2013
Veröffentlicht am 13.08.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sebastian , 21.12.2017 - Digitale Forensik (M.Sc.)
Forensiker , 12.04.2015 - Digitale Forensik (M.Sc.)
Frank , 09.12.2014 - Digitale Forensik (M.Sc.)
Hans , 19.09.2013 - Digitale Forensik (M.Sc.)
Christoph , 14.08.2013 - Digitale Forensik (M.Sc.)