Super praxisorientiert und persönlich

Kai
IT-Forensik / Cybercrime (B.Sc.)
Bericht archiviert

Der Studiengang IT-Forensik / Cybercrime ist wirklich gut. Besonders beeindruckend finde ich die konsequente Praxisorientierung. Einer der Professoren war lange bei der Polizei tätig und weiß genau wovon er spricht. Es werden wirklich nur dann theoretische Inhalte vermittelt, wenn wir diese auch brauchen.

Viel von dem vermittelten Wissen konnte ich sofort in meiner Arbeit einsetzen. Der Studiengang ist klein und es ist jederzeit möglich die Professoren anzurufen oder anzusprechen. Auf Wünsche und Fragen wird sofort eingegangen.

Bei den Lehrmateiralien besteht teilweise verbesserungspotential, aber das finde ich für den ersten Durchlauf verständlch. Auf Kritik wird aber eingegangen. Leider fallen manchmal Online Tutorien aus.

  • Sehr praxisorientiert, guter Kontakt zu den Dozenten
  • Keine Wahlmöglichkeiten im Studium
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Kai
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.06.2017
Veröffentlicht am 26.06.2017
Kai
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.06.2017
Veröffentlicht am 26.06.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Philipp , 22.05.2021 - IT-Forensik / Cybercrime (B.Sc.)