Das Fernstudium "IT-Forensik / Cybercrime" beim Anbieter "Hochschule Mittweida" dauert insgesamt 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.392 €. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Wintersemester
Bachelor of Science (B.Sc.)

Fernstudiengänge im Fokus

IT-Forensik
WINGS-Fernstudium
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Digitale Forensik
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Master of Science (M.Sc.)

Super praxisorientiert und persönlich

Kai, 23.06.2017
IT-Forensik / Cybercrime (B.Sc.)
Der Studiengang IT-Forensik / Cybercrime ist wirklich gut. Besonders beeindruckend finde ich die konsequente Praxisorientierung. Einer der Professoren war lange bei der Polizei tätig und weiß genau wovon er spricht. Es werden wirklich nur dann theoretische Inhalte vermittelt, wenn wir diese auch brauchen.

Viel von dem vermittelten Wissen konnte ich sofort in meiner Arbeit einsetzen. Der Studiengang ist klein und es ist jederzeit möglich die Professoren anzurufen oder anzusprechen. Auf Wünsche und Fragen wird sofort eingegangen.

Bei den Lehrmateiralien besteht teilweise verbesserungspotential, aber das finde ich für den ersten Durchlauf verständlch. Auf Kritik wird aber eingegangen. Leider fallen manchmal Online Tutorien aus.
Kai
Geschrieben am 23.06.2017