Ein Einstieg in die Sicherheit für Morgen

Alexander
IT-Forensik (B.Eng.)
3.9

In der "IT-Forensik" werden Informationen über grundlegendes IT wissen vermittelt und zusätzlich der Sicherheitsaspekt für forensische Möglichkeiten aufgezeigt. Für mich ist das Studium eine Bereicherung, weil es mich auf meine geplante zukünftige Verwendung vorbereiten wird. Jedoch gibt es kleinerer Mängel in der digitalen Umsetzung wie fehlende online Klausurangebote oder online Materialien welches für eine bessere Flexibilität und besseres digitales Lernen sorgen würden. In der Zukunft erhoffe ich mir aus folgenden Semestern, dass auch die Inhalte etwas Praktischer werden um zum Beispiel die möglichen Schwachstellen von Betriebssystemen oder Anwendungen genauer verstehen zu können.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Selbstständiges Arbeiten, gute Kontakt zu Dozenten, interessante Studieninhalte, Vernetzung , Strukturierter Modulplan
  • Prüfungen am Wochenende, eingeschränktere Freizeit, Modul
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Alexander
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.04.2023
Veröffentlicht am 28.04.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Alexander
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.04.2023
Veröffentlicht am 28.04.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Peter , 19.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
Ioannis , 15.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
P. , 15.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
Alexander , 11.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
FO , 09.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)