Ich würde wieder hier studieren

IT-Forensik (B.Eng.)

Die WINGS hat viele Erfahrungen in der Durchführungen von Fernstudiengängen. Der Studiengang IT-Forensic Engineering wurde neu konzipiert und befindet sich im Anfangsstadium (Stand 2015). Aus diesem Grund gibt es Startschwierigkeiten, wie fehlerhafte Skripte, nicht alle Informationen werden kommuniziert, der Onlinecampus befindet sich im Aufbau. Dies sind aber Kinderkrankheiten, die in Zukunft ganz sicher behoben werden.
Die Betreuung durch die Dozenten ist gut. Sie sind sehr bemüht offene Fragen zu klären. Das Material ist gut strukturiert, zielorientiert und inhaltlich sehr umfangreich.
Das Studium ist ein interdisziplinäres Studium aus Informatik, Recht und Kriminalwissenschaft. Das macht es einzigartig in Deutschland. Die Module schließen mit einer Präsenzveranstaltung und Prüfung am Wochenende ab. So muss mann sich ca. 3 Wochenenden pro Semester frei halten. Die Studiengebühren belaufen sich auf ca. 2400 Euro pro Semester. Dazu kommen Fahrt- und Unterkunftskosten an den Präsenzwochenenden.
Das Institut ist sehr kompetent in der Beratung und macht vieles möglich.
Alles in allem kann ich den Studiengang weiterempfehlen. Ich spiele sogar mit dem Gedanken nach diesem ein weiteres Studium bei der WINGS zu absolvieren.

• Einzigartiger Inhalt, umfangreiches Studienmaterial, sehr kompetente Dozenten
  • Kinderkrankheiten in der Startphase, hohe Studiengebühren
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.12.2015
Veröffentlicht am 14.12.2015
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.12.2015
Veröffentlicht am 14.12.2015

Peter , 19.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
Ioannis , 15.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
P. , 15.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
Alexander , 11.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
FO , 09.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)