Bisher zufrieden mit dem Fernstudiengang

Melanie, 18.03.2017
IT-Forensik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Die Lehrkräfte sind nach meiner Auffassung sehr gut. Sie sind stets erreichbar (bisher habe ich nur den Mail-Weg oder Fragen in Webinaren benutzt) und immer bemüht die Fragen zu verstehen (bei Mail manchmal doch nicht einfach) und entsprechend zu beantworten.
Die Studienskripte scheinen regelmäßig überarbeitet zu werden, sofern sind diese weitestgehend aktuell. Das Buch "Grundlagen der Informatik" hingegen könnte eine neue Ausgabe gebrauchen, dieses liegt jedoch nicht in der Hand der WINGS, sondern in der Hand des Autors oder man sollte auf längere Sicht das Buch doch wechseln (hier wäre die WINGS gefragt).
Ich bin im zweiten Semester und bisher gab es keine Einsendeaufgaben. In diesem Semester müssen wir eine Praxisaufgabe in Gruppenarbeit durchführen, welche als Prüfungsqualifikation (Zugang zur Prüfung) dient.
Preislich ist dieses Studium wohl im oberen Segment einzuordnen. Jedoch habe ich mich bis jetzt gut aufgehoben gefühlt und bereue den Schritt des Studienbeginns nicht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • netter, schneller Kontakt; sehr gute Studienbetreuer; kompetente Dozenten; Tipps für Wochenpensum (Art Lehrpläne je Fach)
  • Preis
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Melanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.03.2017
Melanie
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.03.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Martin , 02.08.2021 - IT-Forensik (B.Eng.)
Isabelle , 02.08.2021 - IT-Forensik (B.Eng.)
Melanie , 02.08.2021 - IT-Forensik (B.Eng.)
Karsten , 02.08.2021 - IT-Forensik (B.Eng.)
Kim , 02.08.2021 - IT-Forensik (B.Eng.)