Interessante Themen und guter Mix

Alexander
IT-Forensik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Die Themen der Fächer sind durch die Bank weg interessant und spannend.
Außerdem erlebt man einen guten Mix aus IT und juristischen Fächern.
Sogar für mich als reinen ITler ist das eine willkommene und interessante Abwechslung, obwohl ich Jura wohl für das langweiligste aller Zeiten gehalten habe.

Ab und an gibt es organisatorisch ein paar Schwierigkeiten aber das hält sich in Grenzen. Durch die Ansprechpartner die man hat, kann man auch viel Einfluss nehmen oder Anregungen geben.

Die Fächer sind für Einsteiger sehr gut geeignet, für Leute mit Erfahrung im IT-Bereich eventuell etwas langweilig oder einfach. Mathe wird meiner Meinung nach etwas vernachlässigt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte und Dozenten sind meistens sehr gut. Themen sind interessant und spannend und lassen sich recht schnell auf den IT Arbeitsalltag anwenden
  • Doch recht hohe Kosten. Keine Einzelbetreuung. Man lernt eben daheim und dann kann man das oder nicht.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Alexander
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.10.2019
Veröffentlicht am 23.10.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Alexander
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.10.2019
Veröffentlicht am 23.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Peter , 19.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
Ioannis , 15.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
P. , 15.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
Alexander , 11.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
FO , 09.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)