Mitten drin statt nur dabei

Josephin
IT-Forensik (B.Eng.)
4.4

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Fernstudium IT-Forensik an der WINGs.
Die Dozenten(innen) sind alle sehr hilfsbereit und beantworten Fragen per Mail immer sehr schnell und zeitnah, so dass wenig Wartezeiten entstehen. Auch die Studiengangskoordinatorin steht immer mit Rat und Tat zur Seite und tut alles in Ihrer Macht stehende, damit uns Studierenden schnell geholfen werden kann.
Die Online-Seminare und Online-Prüfungen (durch Corona) wurden sehr gut organisiert und strukturiert durchgeführt. In einem Modul, waren die Materialien leider nicht sonderlich gut, was ein Hinzukaufen eines Online Kurses bei einem anderen Anbieter unumgänglich machte, wenn man dieses Modul bestehen wollte. Das ist leider etwas schade, da dies bei der Höhe des Semesterbeitrags nicht geschehen sollte.
Alles andere ist aber gut organisiert und man ist flexibel in der Lerngestaltung und Zeiteinteilung. Das Online Portal ist übersichtlich strukturiert und man findet sich dort schnell zurecht.
Ich kann dieses Studium jeden empfehlen, der Selbstdisziplin beherrscht (denn aufraffen zum Lernen muss man sich letztlich immer selbst) und der sich gut betreut und in guten Händen weiterbilden möchte. Dieser Studiengang ist sehr breit gefächert und man erhält einen Einblick in viele Fachbereiche und vertieft sein Wissen. Für einige IT-Module wie Programmierung empfiehlt es sich, schon ein wenig Kenntnis von Programmierung zu haben, da es sonst schwer wird dieses Pensum in der Kürze der Zeit zu erlernen und erfolgreich zu meistern. In allen anderen Modulen werden die Grundlagen geschaffen und man schafft diese Module auch ohne Vorkenntnisse.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gute Studieninhalte, Flexibilität, breit gefächerte Studieninhalte, schnelle Unterstützung bei Fragen
  • Selbstdisziplin, Programmierung setzt Kenntnisse voraus
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Josephin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 06.08.2021
Josephin
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 06.08.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

T. , 12.06.2023 - IT-Forensik (B.Eng.)
Alexander , 28.04.2023 - IT-Forensik (B.Eng.)
Dirk , 27.04.2023 - IT-Forensik (B.Eng.)
Benjamin , 24.04.2023 - IT-Forensik (B.Eng.)
A. , 16.04.2023 - IT-Forensik (B.Eng.)