Top und Flop ganz nahe beinander

IT-Forensik (B.Eng.)

Positiv:
Super im Studium sind die Dozenten und Professoren. Diese sind alle sehr Fachkundig und versuchen den Stoff interessant und Praxisnahe zu vermitteln. Antworten auf Fragen gibt es meist sehr schnell und kompetent.

Negativ:
Organisatorisch ist es leider noch ausbaufähig. Mal ist man gar nicht eingeschrieben ein paar Tage später ist man doppelt eingeschrieben. Unterlagen über Studenten gehen einfach verloren und müssen dann nachgereicht werden. Abgebucht wird manchmal gar nicht und dann wieder Doppelt. Auf Kritik wird mit wenig Verständnis reagiert. Die zwei Sterne für die Betreuung beziehen sich hier auf die Organisatorische Betreuung, nicht auf die Dozenten. Diese sind wie o.g meist sehr schnell und mit klaren Informationen

Alles in allem hat sich das Studium für mich gelohnt. Man kann hier sehr viel lernen. Leider legt die Betreuung oft unnötige Steine in den Weg. Da Ich der Stoff und die Inhalte als wichtiger erachte hat sich das Organisatorische, kann ich das Studium weiter empfehlen.

• Guter Kontakt zu Dozenten, Jobbörse, Online Portal sehr übersichtlich,
  • Schlechte Organisation, Keine Wahlkurse, zu wenig Ressourcen und veraltetes Labor
    1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 11.08.2021
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 11.08.2021

Peter , 19.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
Ioannis , 15.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
P. , 14.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
Alexander , 11.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
FO , 09.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)