Interessanter Studiengang

Kim
IT-Forensik (B.Eng.)
4.3

Bis jetzt macht das Studium trotz dem ein oder anderem Manko (was es überall gibt) viel Spaß und es sind viele interessante Module dabei. Die Dozenten sind großteils sehr engagiert, haben ein Offenes Ohr bei Problemen und versuchen trotz der derzeit schwierigen Situation dafür zu sorgen das es für uns keinerlei Nachteile gibt. Bis auf Programmierung C/C++ ist der Studiengang echt top, das Modul hingegen sollte überholt werden und ein Dozenten bekommen der fähiger ist. Hier sind sogar Leute mit Vorerfahrung ins Schwanken geraten, das Skript hat viele Fehler sogar in den beigefügten Lösungen. Er programmiert mit Windows und VS, kann nix anderes und scheint auch nicht offen dafür zu sein, nicht wie bei anderen Programmierern die zumindest versuchen alle Betriebssysteme abzudecken. Alles im allen würde ich ihn trotzdem weiter empfehlen. Bei Fragen oder Unklarheiten antworten die Dozenten sehr schnell auf Anfragen per Mail und auch unsere Ansprechpartnerin Frau Leonard ist top, sie ist stets zur Stelle und immer da wenn es Probleme gibt. Umstellungen, Änderungen oder anstehende Wartungen werden online und per Mail früh genug mitgeteilt und die Onlineseite ist mit ihren Foren gut strukturiert.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Guter und zeitnaher Kontakt zu den Dozenten möglich, viele interessante Module vorhanden welche auch einen Mehrwert haben, Dozenten sind großteils sehr engagiert, gutes Lernmaterial.
  • Preis ist etwas überteuert für das wenige Lernmaterial, das Modul Programmierung C/C++ ist eine Katastrophe. Zudem sollte es einen fähigeren und motivierteren Dozenten bekommen, das Skript ist nutzlos und verwirrt mehr als es hilft.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Kim
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 11.08.2021
Kim
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 11.08.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

T. , 12.06.2023 - IT-Forensik (B.Eng.)
Alexander , 28.04.2023 - IT-Forensik (B.Eng.)
Dirk , 27.04.2023 - IT-Forensik (B.Eng.)
Benjamin , 24.04.2023 - IT-Forensik (B.Eng.)
A. , 16.04.2023 - IT-Forensik (B.Eng.)